• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy 1:8 oder was ähnliches Eigenbau

geheim5000

Mitglied
Eigenbau ist in dem Fall vill etwas hoch gegriffen.

Da ich noch ne 1:8er Bodenplatte habe (keine Ahnung von welchem Modell) Paar achsen ausm 1:10er Bereich. Motoren, Akkus usw. usw. will ich mir da jetzt was schönes bauen.

Geplant 2WD

Problem 1 Hinterachse, entweder Tamiya DT03 oder LRP S10 Twister.

Vorteil Tamiya, besser E-Teile Versorgung, sehr Stabiles Diff. Nachteil auf 2 Ritzel beschränkt.

Vorteil S10 Twister, Ritzel Frei Wählbar (da Frei einstellbar), Slipper Kupplung, Nachtei, wirkt filigraner

Vorderachse wirds wohl die vom Twister werden. Durch die schon vorhandenen Radmitnehmer.

Was ich noch cheken muss ist die Breite. Wie Breit sind Standard Truggys im 1:8er Bereich? Oder auch Buggys?

Und dann muss ich noch den Radstand von 1:8er Buggys/Truggys wissen. Um die Achsen Richtig zu verschrauben.
 

UnknownUser69

Mitglied
Standardradstand 1/8 Buggy: 330mm
Standardradstand 1/8 Truggy: ca 370mm

Standardbreite 1/8 Buggy (inklusive Reifen): 310mm
Standardbreite 1/8 Truggy (inklusvie Reifen): ca 440-470mm

Ich hoffe das reicht dir ;)
 
Top Bottom