Durch den EXB ist das mit dem Tekno MT gar nicht mehr so einfach.
Das ist natürlich unter Vorbehalt, weil noch niemand den EXB gefahren ist (außer in gesponsorten Videos).
Dem MT fehlen zum EXB nur die Räder und ne Karo - egal wie man das rechnet, der schlägt also teurer ein als der EXB, selbst mit günstigen Reifen für 40 Euro (für alle 4). Nimmt man vergleichbare Reifen (80 Euro) plus Karo und Farbe (50 Euro) ist der MT also rund 80 Euro teurer.
Dafür bekommt man den Bauspaß, "darf" sich die Karo selbst lackieren und bekommt ein erprobtes und stabiles Fahrzeug.
Wenn jetzt der EXB das umsetzt, was da auf dem Plakat beworben wird, dann steht der dem MT in nichts nach was Haltbarkeit angeht.
Und das der Kraton gut fährt weiß man auch.
Der EXB wird nochmal schwerer sein als ein normaler Kraton, der wird also erst mit 6S so richtig Spaß machen, dem MT reichen 4S locker.
Ich würde da tatsächlich ins Grübeln kommen, gerade auch was Wartungsfreundlichkeit angeht (ganz klar Kraton).
Die Preise für E-Teile nehmen sich gar nicht mal soviel. Tekno ist tendenziell etwas teurer, aber Arrma langt auch zu, gerade die (bisher bekannten) EXB-Teile sind nicht ohne.
Naja und abseits von Arrma und dem MT410 kann man natürlich auch mal schauen, es gibt ja auch noch Truggy-Kits von anderen Wettbewerbsmarken. Da legt man dann aber auch noch ne gute Schippe oben drauf.