• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung 1:8 (oder größer) Bausatz Offroad

RaidAir

Mitglied
Nach vielen Recherchen, Video´s,... wird es woll der CEN Reeper werden. Warum:
  • 1:7 ist einfach auch für grobes Gelände, Wiese,... tauglich was mir sehr wichtig ist
  • Bausatz in der Größe und Preis/Leistungsverhältnis scheint es nicht zu geben und die verbauten Hobbywing Komponenten passen zu meinem restlichen Equipment
  • Optik: Will keine Flügel wie am Kraton, soll auch mal eine "schöne" Scale - Karrosserie drauf
  • Der Tekno MT410 gefällt mir optisch sehr und technisch sicher ganz oben, ist aber kleiner und ich brauch nicht den "Panzer" der alles aushält, da ich nicht vorhabe den durch die Luft fliegen zu lassen, dafür hab ich meine Heli´s. Zudem krieg ich den bei keinem "meiner" Händler
 

RaidAir

Mitglied
So erste runden mit 6S gefahren. Macht ordentlich Spaß. Was mir aufgefallen ist: Lenkservo hab ich mir "schwächer" vorgestellt, behaupten ja manche im Stand schlägt die Lenkung gar nicht aus. Ist bei mir auf jeden Fall anders. Bleibt vorerst mal drin. "Bremse" ist argschwach eingestellt. Kenn den Regler nun gar nicht. Kann man daran noch arbeiten oder muss man gleich an die "Hardware"?
 

RaidAir

Mitglied
So hab beim Hobbywing Regler die Bremseinstellung auf 100% erhöht. Nun geht das schon deutlich besser, allerdings macht der Reeper beim Bremsen nun "mechanische" Geräusche, ist wie ein Klacken. Dasselbe mechanische Klack-Klack macht er wenn ich ihn von Hand ganz langsam schiebe. Hört aber sofort auf sobald ich ihn etwas schneller schiebe.
Ich denke es sind die Antriebswellen bzw. die jeweiligen Aufnehmer. Ist das beim Reeper so oder ist hier was defekt?
 
Top Bottom