• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 5**** 1:8 GT fahren, wo?

hgjopel

Mitglied
Hallo.
Nach dem mein Umbau vom Buggy zum GT nun Realität geworden ist, bin noch im Bau, würde ich gerne mal auf einer Bahn fahren auf der diese Fahrzeuge auch bewegt werden und mich mit Fahrern unterhalten, um zu sehen was ich alles falsch gemacht habe.

Hat jemand einen Tip für mich auf welcher Bahn ich da aufschlagen sollte um die Leute mit meinen Fragen zu nerven.
50 bis 80 Km zu fahren wäre nicht das Problem.

Gruß: hgjopel
 

Ottovalvole

Mitglied
Hi all,

Ich Trag mich auch damit GT zu fahren, hast Du Ergebnisse aus Deiner Frage?

Parkplatz für den Anfang wär auch ok zum üben, vielleicht findet sich was wo man sich mal treffen könnte

Grüße Tom
 

hgjopel

Mitglied
Hi all,

Ich Trag mich auch damit GT zu fahren, hast Du Ergebnisse aus Deiner Frage?

Parkplatz für den Anfang wär auch ok zum üben, vielleicht findet sich was wo man sich mal treffen könnte

Grüße Tom
Hallo Tomm.

Leider hat meine Frage nicht zu einem brauchbaren Ergebnis geführt.

Z.Zt. fahre ich auch auf einem Platz im Kurpark in unserer Stadt. Eine ehemalige Wasserstelle in der die Kinder im Sommer abkühlung gefunden haben, die mit Verbundsteinen relativ eben ist und vor allem groß genug ist.
Die Stelle wird nicht mehr genutzt, da es einige " Bekloppte " nicht lassen konnten dort Flaschen zu zerschlagen und so die Kinder verletz haben.

Leider ist es so das nach ca. 10 Min. Fahrzeit der gesamte Kurpark dort zusammen läuft und ein ungestörtes fahren nicht mehr möglich ist.
Aber besser als garnichts.

Ca. 50 Km von mir gibt es einen Modellbauladen ( UFM Modellbau ) der eine Bahn in der Halle und im Sommer eine im Außenbereich betreibt.

Die Bahn im Außenbereich ist groß genug so das dort auch mit 1:8 gefahren werden könnte ( was ich noch mit dem Besitzer abklären muß ob er das zulässt ), auf eine schönen glatten Teer Obrefläche.
10 € Obolus sind dort zu zahlen.

Vielleicht könnte man sich dort einmal treffen.

Gruß: hgjopel
 

Ottovalvole

Mitglied
Hallo hgjopel,

UMF wäre für mich noch näher, wohne Nähe Flughafen und somit ideal. Wenn dort 1:8 erlaubt wäre käme das meiner Idealvorstellung schon ziemlich nahe.

Ist dort nur am WE geöffnet oder ist dort auch die Möglichkeit Abends mal ne Runde zu drehen, Obulus wäre natürlich kein Problem.

ich habe aktuell noch gar kein Onroad Fahrzeug (bin eh Einsteiger), deswegen wäre ich für etwas Trainingszeit unter der Wioche sehr zu haben.

Grüße Tom
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

War gerade auf der Internetseite des Shops ( UFM-Modellbau ) und da steht das die Außenstrecke für Fahrzeuge des Maßstabs 1:6 - 1:24 zur Verfügung steht.

Die Öffnungszeiten stehen auf der Webseite. Hat fasst jeden Tag offen, außer Montags und am letzten Sonntag im Monat
Auf der Außenstrecke macht das fahren großen Spaß. Bin dort öffters mit meine 1:10 Modellen.
Allerdings ist die Außenstrecke warscheinlich noch nicht geöffnet. Temperaturen ?

Gruß: hgjopel
 

hgjopel

Mitglied
ich habe aktuell noch gar kein Onroad Fahrzeug (bin eh Einsteiger), deswegen wäre ich für etwas Trainingszeit unter der Wioche sehr zu haben.
Hallo.

Ich bin meißtens unter der Woche dort ( Rentner) . Am Wochenende ist es zwar interesanter, aber da sind dann die Wettbewerb Fahrer offt vor Ort und da kann ich nicht mithalten.
Allerdings kann man da dann einiges lernen. Fahre auch schon mal ohne Auto dort hin.
Nur um mit den Augen zu klauen und mich zu unterhalten, denn man lernt nie aus.

Wir sollten uns dort mal verabreden.

Gruß: hgjopel
 
Top Bottom