• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung 1/8 er Tourenwagen.

  • Ersteller des Themas Deleted member 1409
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1409

Gast
Hallo allerseits.

Gibt es eigentlich 1:8er E Tourenwagen mit 4WD. So was täte mir noch fehlen. Habe einen HPI WR8. Der macht richtig Laune. Ist aber im Prinzip ein 1:10er mit 1:8 Deckel und 1:8 Motorpower.
Hab schon im Internetz geschaut. Naja, das sagt mir nicht wirklich viel.Ist Neuland für mich.
Das Chassis sollte schon 6 s haben können. Habe nur 3s Akkus. Neue Akkus stehen nicht zur Diskussion.
Funke, Lader, alles am Start. Wenn es geht ein Roller. Elektronik baue ich sowieso meine rein.
Denke so an eine 2200KV Combo.
Funke Sanwa M12s
Akkus Gens Ace 5000 Bashing 3s
Combo , irgendwas von Castle. Mama Monster x mit 2200er Motor schwebt mir vor.
Das Ganze ist für den Parkplatz gedacht und nicht für den Wettbewerb. Viel Rumstellerei brauch ich nicht. Reicht wenn der einfach gut fährt.
Wert legt ich auf eine vernünftige Teileversorgung. Die Chinabomber, wo ich 4 Wochen auf Teile warten muss, fallen raus. Ich bin 50'und habe keine Zeit den Rest meines Lebens auf Teile zu warten.
Budget ist erstmal unwichtig.
Hat mal alles raus, was euch so vorschwebt.. Danke vorab.

Bleibt Gesund, Oze.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Aaah, 1/8 GTe. Da kann ich lange suchen. Besten Dank. Dann werde ich mich Mal auf die Suche machen.

Grüße Oze.
 

SteBa

Mitglied
Ich fahre den SRX8 und die Cobra in LWB und bin sehr zufriden damit.
Vieleicht in engen Kurven nicht ganz so flott wie der kurze, dafür aber auch weniger nervös und entspannter zu fahren.
 

Stoedebegga

Mitglied
Kann ich verstehen :thumbsup:

Ersatzteilverfügbarkeit ist gut, zB bei Kleinkram und anderen, bis auf das Chassis passen auch alle Teile vom „normalen“ GT-E.
 
Als Tipp, wenn dann würde ich das Geld für die SRX Version aus geben. Der GTe ist - laut meinem Kenntnisstand - auf Bais der Cobra 811 Plattform gebaut und 2014 hat Serpent die Platztform gewechselt.

Keine Angst, Ersatzteile gibt es, auch gebrauchte werden wahrscheinlich viele herum schwierren, aber... SRX ist die aktuellere Technik.

:unsure:
 

SteBa

Mitglied
Als Tipp, wenn dann würde ich das Geld für die SRX Version aus geben. Der GTe ist - laut meinem Kenntnisstand - auf Bais der Cobra 811 Plattform gebaut und 2014 hat Serpent die Platztform gewechselt.

Keine Angst, Ersatzteile gibt es, auch gebrauchte werden wahrscheinlich viele herum schwierren, aber... SRX ist die aktuellere Technik.

:unsure:
Der SRX8 ist ganz klar das modernere und hochkaratigere Auto, aber für die Rennstrecke entwickelt.
Ich fahre meinen SRX8 wegen der offenen Differentiale niemals auf einem dreckigen Parkplatz, für das muss die Cobra hinhalten.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Also doch lieber die Cobra wie von mir im Angebot für 320 Euro gefunden?
 

Akiman8

Mitglied
Hallo,

ist ja auch nicht so einfach einen zu kriegen, da seit Wochen fast überall ausverkauft. Ich warte auf meinen bestellten Serpent Cobra GTE LWB nun schon einige Zeit....
Mal schauen wann er denn eintrifft.

BG Akiman
 
D

Deleted member 1409

Gast
Habe gerade auch noch mal geschaut. Schwer für einen annehmbaren Kurs dran zu kommen.

LG Oze.
 
Top Bottom