• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1:8 Buggy gesucht!

spopok

Mitglied
So ein Motor darf schon ziemlich warm werden (80°C). Nur wenn er so heiß ist, dass man sich die Finger verbrennt sollte man sich Sorgen machen, aber wenn du die Finger so 3-4 sekunden oder länger drauf halten kannst ist das ok.
Sonst halt wie schon gesagt nen Infrarot-Thermometer zulegen
 

UnknownUser69

Mitglied
Also ich weiß, dass ich echt n Weichei in der Hinsicht bin. Gemessen per IR-Thermometer verbrenn ich mir die Flossen ab 65 Grad, deshalb hab ich auch bei fast allen Autos Kühlkörpern auf dem Motor, da ich die Temperatur damals ohne IR-Thermometer einfach falsch eingeschätzt habe.... Was ich damit sagen will, lieber einmal die 8€ für so ein Thermometer investieren, das hilft wirklich ;)
 

spopok

Mitglied
Ja vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass die 3-4 sek. dranhalten 80°C entsprechen. Das sind dann eher 60-70°C. Aber da 80°C ja wirklich das Maximum ist versuche ich meine motoren eben immer im Bereich von diesen 60-70°C zu halten
 
Top Bottom