• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1:8 Buggy gesucht!

Habe jetzt nochmal Funke neu kalibriert.
Neutral,gas,bremse.
Des Weiteren habe ich bemerkt das der lenkeinschlag bei 100 Prozent war und die Lenkung gedrückt hat wie Sau und das sich die Lenkung teilweise überlenkt bzw zu viel gedrückt hat.
Habe die jetzt mal auf 50 % gestellt do das die nicht bis zum Anschlag drückt und seid dem geht es momentan wieder.
Ist das so ne Art Überlastschaltung wenn das Servo zu sehr überstrapaziert wird das das dann abschaltet??
 
Und meine Lenkung lieb verkehrt herum . Das heißt dass ich vom reverse auf normal umstellen musste damit sie richtig rum läuft.
Habe ich denn mal wieder die Kabel verkehrt herum angeschlossen?
 

sync80

Mitglied
Habe jetzt nochmal Funke neu kalibriert.
Neutral,gas,bremse.
Des Weiteren habe ich bemerkt das der lenkeinschlag bei 100 Prozent war und die Lenkung gedrückt hat wie Sau und das sich die Lenkung teilweise überlenkt bzw zu viel gedrückt hat.
Habe die jetzt mal auf 50 % gestellt do das die nicht bis zum Anschlag drückt und seid dem geht es momentan wieder.
Ist das so ne Art Überlastschaltung wenn das Servo zu sehr überstrapaziert wird das das dann abschaltet??
Gut ist das jedenfalls nicht, wenn das Serrvohorn weiter fährt als die Räder wollen.

- Subtrim für geradeaus Lauf einstellen.
- EPA einstellen, um o.g. Probleme
zu vermeiden.
 
Bis jetzt funktioniert nach neu Anlernen alles und begrenzen des Lenkweges wieder alles.
Werde das im Auge behalten.
Bei der abartigen Geschwindigkeit die der an den Tag legt mag ich mir gar nicht vorstellen was passiert wenn die Lenkung bei voller Geschwindigkeit ausfällt....:confused:.
Bin nur kurz ein bisschen auf der Straße gefahren aber bei der Power sollte man das nicht zulange machen...
Sonst müssen da Vollgummi slicks drauf:D:D.
Wenn ich bedenke das ich überlegt habe da die Max 6 reinzubauen...
Dabei reicht bei mir bei der Max 8 hier 4 s vorerst voll und ganz.
Will mir nicht ausmalen was bei 6s passieren würde jetzt.
Habt ihr noch für die Funke Empfehlungen was Akkus angeht?
 

MatzeBOH

Mitglied
Habt ihr noch für die Funke Empfehlungen was Akkus angeht?
Jo, kauf Dir über Hobbyking einfach die selben Empfängerakkus wie ich. Guck hier mal ins Thema CR3P alternative Stromversorgung - ist kein Hexenwerk und funktioniert bei mir super.
Alternativ - wenn Du an der noch fast neuen Funke nicht basteln willst - nimm hochwertige AA-Akkus, da ist @Boliseiaudo der beste Ansprechpartner glaube ich.

Noch ne frage zur Reifenwahl. Kann mich da wer aufklären zwischen Soft extra soft und medium??
Also das ist doch relativ einfach - prinzipiell: je weicher, desto mehr Grip, aber auch höherer Verschleiß. Je härter, desto weniger Verschleiß, aber auch weniger Grip.

Bei der abartigen Geschwindigkeit die der an den Tag legt mag ich mir gar nicht vorstellen was passiert wenn die Lenkung bei voller Geschwindigkeit ausfällt....:confused:.
Bin nur kurz ein bisschen auf der Straße gefahren aber bei der Power sollte man das nicht zulange machen...….
Will mir nicht ausmalen was bei 6s passieren würde jetzt.
Einen 1:8er an 6S fahren kann man machen, ist aber schon heftig - auch in Sachen Verschleiß. Und ich meine das gerade die Buggys eigentlich nur an 4S gefahren werden.
Wir reden hier über "Geschosse" mit Tempo 60 aufwärts, ich denke das reicht wohl ;)

Gruß, Matze
 
Was fahrt ihr da so an Reifen für auf dem Gelände? Nur diese Standart?
Theoretisch passen dann auch alle anderen mit sechskant?
Und passt jeder beliebige 17 mm Schlüssel?
 

MatzeBOH

Mitglied
Was fahrt ihr da so an Reifen für auf dem Gelände? Nur diese Standart?
Theoretisch passen dann auch alle anderen mit sechskant?
Und passt jeder beliebige 17 mm Schlüssel?
Also 17er Schlüssel ist 17er Schlüssel :D Wenn er in die Öffnung der Felge passt (manchmal ist das da schon eng) sollte man damit die Mutter lösen können. Und Reifen - was ist denn "nur diese Standart"? Ich habe auf meinem Asso-Buggy zum "rumheizen" so Carson Buggy Räder "Big Spike" bei Modellbau Metz gekauft. Für 8,- Euro / 2 Stück sind die zum verheizen auf loserem Sand und so echt voll in Ordnung. Für eine Strecke würde ich glaube ich andere Räder nehmen ;)

Gruß, Matze
 

sync80

Mitglied
Ich persönlich fahre mit dem Truggy fast nur Louise, Mischung Soft:
T-Pirate, T-Turbo, T-Rocket. Liegt alles zwischen 20 - 25 Euro pro 2er Satz und deckt für mich alle Beläge ab.

Mir persönlich reicht das. Klar kann man weitaus mehr Geld ausgeben, sehe ich aber nicht ein.

Grüße
 
Servus zusammen.
Ne Frage zum Motor hätte ich noch.
Habt ihr da noch auf dem Motor einen zusätzlichen Kühler mit Lüfter verbaut??
Grade jetzt wennves im Sommer wieder warm wird.
Habe den Tekno gestern mal gut gejagt und der ist doch ordentlich warm geworden der Motor und Unterboden.
 

UnknownUser69

Mitglied
Naja, was heißt denn ordentlich warm? Man sagt in etwa, dass die nicht wärmer werden dürfen als 80 Grad. Sollte grade bei einem Buggy aber eigentlich auch noch ohne Kühlkörper gehen.
 

sync80

Mitglied
Nen Lüfter auf nem 1/8 Motor?
Ist das nicht eher was für 1/10 Systeme?
Ich persönlich habs noch nie gebraucht. Und wenns zu warm wird, würde ich mir erstmal anschauen, ob es irgendwo schwergängig ist, wie geritzelt wurde, oder ob die Reifenwahl eine Mitschuld trägt.
Hattest du dir nicht ein Max8-System geholt? Da sollte eigentlich, unter normalen Umständen, nix "zu heiss" werden.
 
Top Bottom