• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1:8 Buggy gesucht!

TeamCorally CS-5226 HV High Speed, High Voltage, High Torque Servo Titan wasserdicht 25,6kg C-52001.
Wenn der Empfänger mal wieder (der zweite)durchgebrannt ist,warum kann ich dann noch Gas geben und Bremsen?
Ach ich hatte die Option im ESC entweder 6 oder 7,4 Volt wegen Schnellerer stellzeit vom Servo und mit 7,4 habe ich blödman dann ne zu hohe Spannung gehabt richtig??
Aber warum fügen die bei der Max 8 Kombo überhaupt so ne Funktion zum umstellen ein wenn es ehe nur dem Empfänger grillt??
Dann brauch man die Option ja nicht oder gibt es Empfänger die mehr als 6 Volt vertragen.
Nur kurz zum erläutern ich habe nur im ESC(Regler) die Spannung von 6 Volt auf 7,4 erhöht damit das Servo schneller reagiert. Riecht auch nix verbrannt oder verschmort.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Für die CR3P gibt es da keine, nimm einfach so einen günstigen FlySky GR3E Empfänger und nutz den mit 6v... Ich nutze in keinem meiner Autos mehr als 6v und es reicht aus. Die andere Alternative ist eben ein externes BEC, welches du dann aber direkt an den Servo schließt und nicht an den Empfänger.
 

MatzeBOH

Mitglied
In einem anderen Thread hatte Dir doch - ich meine es war @Rc-Pit187 ? - sogar kostenlos einen oder zwei Empfänger angeboten. Das sind genau die Flysky GR3E, die funktionieren einwandfrei, habe davon mehrere sowohl mit der Absima CR3P als auch der Flysky GT3C im Einsatz. Die können halt "nur" die normalen 6V, aber die reichen eigentlich auch.

Ich denke der Servo sollte überlebt haben, teste das doch einfach: geh sicher das Du wieder auf 6V gestellt hast, steck den Fahrregler auf die 1 oder 3 und das Servo auf die 2. Dann müsstest Du mit Gas geben / Bremsen das Servo dazu bekommen sich zu bewegen. Probier ggfs. beide Kanäle aus, wer weiß was Du genau gehimmelt hast.

Gruß, Matze
 
In einem anderen Thread hatte Dir doch - ich meine es war @Rc-Pit187 ? - sogar kostenlos einen oder zwei Empfänger angeboten. Das sind genau die Flysky GR3E, die funktionieren einwandfrei, habe davon mehrere sowohl mit der Absima CR3P als auch der Flysky GT3C im Einsatz. Die können halt "nur" die normalen 6V, aber die reichen eigentlich auch.

Ich denke der Servo sollte überlebt haben, teste das doch einfach: geh sicher das Du wieder auf 6V gestellt hast, steck den Fahrregler auf die 1 oder 3 und das Servo auf die 2. Dann müsstest Du mit Gas geben / Bremsen das Servo dazu bekommen sich zu bewegen. Probier ggfs. beide Kanäle aus, wer weiß was Du genau gehimmelt hast.

Gruß, Matze
Hat er ja auch.
Nur bei mir Trottel muss ich ja wohl auf Vorrat kaufen:D.
Ne im Ernst ist mal wieder dumm gelaufen.
Das ist denke ich auch schon anderen passiert.
Mal noch ne Frage.
Wie verhält sich das mit Benzinern?
Mein Bruder will seinen Verbrenner auch von Nimh Akkus auf Lipo umrüsten.
Er hat das gleiche Servo und wollte das auch mit 7,4 Volt nutzen.
Nur hat er ja den Lipo direkt am Gas und Lenkservo und Empfänger.
Da kann ich dem ja schon davon abraten.
Oder dann hat er nur die Möglichkeit mit nem externen BEC?.
Danke für den Tip um mit Gas und Bremse zu vertauschen.
Werde das heute in der Pause mal ausprobieren
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Er hat das gleiche Servo und wollte das auch mit 7,4 Volt nutzen.
Nur hat er ja den Lipo direkt am Gas und Lenkservo und Empfänger.
Da kann ich dem ja schon davon abraten.
Wenn er den Empfänger sowieso schon am Lipo hat, gibt's auch keine Probleme.
Oder hab ich das falsch verstanden?


Danke für den Tip um mit Gas und Bremse zu vertauschen.
Werde das heute in der Pause mal ausprobieren
Vorsicht!
Bei solchen Spielchen die Räder ab oder die Karre sicher aufbocken!
Du wärst nich der Erste, dem die Karre bei sowas vom Tisch saust. o_O
 
Er hat das gleiche Servo und wollte das auch mit 7,4 Volt nutzen.
Nur hat er ja den Lipo direkt am Gas und Lenkservo und Empfänger.
Da kann ich dem ja schon davon abraten.
Oder dann hat er nur die Möglichkeit mit nem externen BEC?.
Beim Verbrenner geht die Stromversorgung vom Akku ja in den Empfänger und von da an die Servos. 8Der Umweg über den Regler fehlt und somit sollte - zwangsweise - auf die Volt Stärke der Akkus geachtet werden.
Wernn man hier mehr als 6 Volt Akkus verwendet, muss man eben auch High Volted Servos verbauen, sonst nehmen die normalen Servos Schaden.

Wobei mir noch nicht klar ist, ob wir bei deinem Kumpel von einem Nitro oder benzin Verbrenner RC Modell sprechen, denn bei einem 1:8 Benzinverbrenner Modell gibt es noch eine Zündvorrichtung die ebenfalls Strom benötigt.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Man hat aber beim VB auch die Möglichkeit ein BEC anzustecken;)
Ich habe hier auch einen LiFePo rumliegen der ist so ziemlich an der Grenze vom machbaren für die "normalen" Servos und ältere Empfägner, ohne BEC.

Nochmals mach am besten einen neuen Thread auf für deinen Bruder, da wirst du eher und mehr Hilfe bekommen. Hier wird nichtmehr jeder rein schauen, der aus einer anderen Ecke unseres schönen Hobbys kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt und immer noch vielen Dank an alle für eure tollen Tipps.
Bin ja immer super froh wenn ich es mal wieder verkackt habe und eure Hilfe benötige.:)
 
So.
Neuer Empfänger ist da.
Eingebaut und hat bis eben super funktioniert.
Jetzt geht die Lenkung schon wieder nicht mehr....
Die Lenkung spinnt total rum.
Auf der Funke reagiert sie manchmal.
Aber die meiste Zeit spielt sie verrückt und lenkt mal nach links mal nach rechts...und das ohne das ich was an der Funke bewege oder sie bewegt dich in eine Richtung und bleibt stehen....
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Vom ESC bekommt sie bevor ich losgelegt hatte 6 Volt.
Empfänger kann also nicht schon wieder Schrott sein.
Servo ging mit Servo Tester davor noch einwandfrei.
Funke : Absima CR3P 3 Kanal
Empfänger: Flysky 3 Kanal
Servo:Team Corally Cs-5226
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Entweder du hast da was im Auto was bannig stört, oder der Lenk-Poti
der Funke is im Eimer.

Hast 'ne zweite Funke zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom