• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1:8 Buggy gesucht!

Kevman30

Mitglied
Im Buggy bereich hast und brauchst du meinst nur Drehmoment und da ist der ELO im Vorteil,da ein Nitro erst im Hohen Drehzehl bereich seine Potenzial erreicht und somit mehr auf Endgeschwindigkeit seine Vorteile hat.Dies aber im Buggy/Offroad nix bringt da die geraden dort ja sowieso recht kurz bis mittelland sind.Der Verbrenner macht meiner Meinung nach erst sinn,wenn du gerne länger Fahren möchtest/oder dich der Bereich bzw die Technik fasziniert.Da du dort einfach fix nachtankst bevor der Tank leer ist und es weit gehen kann.
 
Guten Abend zusammen.
Natürlich hatte ich keine Ruhe und Hummeln im Arsch und habe heute die Ezrun Kombo 8 bestellt.
Die Servo.
Lipo.
Und Empfänger.
Freue mich schon wie Bolle da drauf das zusammen zu bauen und los zu düsen.
Hoffe das alles bis spätestens nächstes We da ist.Als Funke habe ich mir die Absima nochmal bestellt.
Die 1:8 verwenden doch auch viel sechskant oder?
 
Huhu und einen schönen Freitag euch allen.
Wollte nicht extra en neuen Thread aufmachen.
Mein Bruder hat auch einen 1:8 Benziner.
Er hat ihn damals gebraucht gekauft und hat eigentlich keine Ahnung was er da für einen hat.
Gibst da allgemein ne Kennzeichnung am Modell?
An ner bestimmten Stelle ?
Bodenplatte?
Wollten einfach mal rausfinden was er für ein Modell hat.
Mfg Stefan
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Hey Stefan (@Gandalf_Baltasar )

Mach am besten einen eigenen Thread mit Bilder usw. auf, dann können wir dir helfen;)
Manche Hersteller prägten Ihre symoble auf die Radioplatte, manchmal finden sich auf OEM Motoren kleine Logos...
Aber etwas explizites wie Modell XYZ wirst du eher selten/ gar nicht finden, abgesehen von der OEM Karosserie bei RTR oder älteren Kit´s.
Es gab auch eine Zeit wo Kit´s und Roller existierten die Einsteigerfreundlich waren und wie die RTR mit vorbedruckten Karos ausgeliefert wurden. Auf diesen war dann oft auch eben der Name des Modell´s abzulesen.

Jedoch helfen wohl Bilder wirklich am meisten, ohne weitere Infos kann es alles sein.
Wenn ich das so rauslese sind eventuell Verbrenner Neuland? Eventuell hilft dann das How2 weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevman30

Mitglied
Einige Modelle haben ein Logo am Bumper oder vllt am Diff...aber wirklich Helfen tun meistens Bilder wie hatschi schon geschrieben hatte...Gibt sogar 1-2 Seiten wo man direkt Vintage/Ältere aber auch neuere Modelle vieler Hersteller zu in einer Art Bibliothek zusammengefasst hat...
 
So wollte die Kombo verbauen aber Halterung fehlt da bzw die Gabel ist nicht groß genug.
Dachte die Max 8 Kombo passt da rein??
Was brauche ich da für ein Teil um den Motor zu befestigen??
Wäre nett wenn mir jemand da en Link geben könnte.
Dann könnte ich sofort bestellen.
Kommando zurück.
Habe die Halterung gefunden .
Wo der schwere Motor hängt da in der Luft und wird nur von 2 Schrauben gehalten??:confused:
 
@Gandalf_Baltasar

Darf ich Dich etwas fragen... woher kommst Du und dein "Verbrenner" fahrender Kumpel her?

Warum frage ich... mit dem Elo Tekno EB48.4 hast Du ja einen erstklassigen Buggy den man mal locker auf einer Strecke fahren kann...


Und...

Mach mal einige Fotos von dem nicht klar erkennbaren Buggy und mach einen "weiteren" Thread auf. Vielleicht kann man den super schnell erkennen....
 
So neues Problem.
Corally Servo eingebaut.
Gefahren mit der Max 8 Kombo.
Vom bec auf 7,4 eingestellt.
Hat alles super funktioniert.
Jetzt auf einmal nicht mehr.
Manchmal geht es kurz und ich kann es auf eine Seite bewegen und dann bleibt es einfach stehen..
Zufällig geht es dann ein anderes Mal für ein paar Bewegungen in beide Richtungen um dann wieder stehen zu bleiben.
Bewegt dich dann nix mehr.
Jetzt gerade auch wieder.
Auch nach mehrmaligem neustarten nix.
Kein Mucks.
Kann doch nicht sein das ein 80 Euro Servo nach 20 Minuten schon hinüber ist oder?
Gas geben und bremsen funktioniert einwandfrei
 
Absima R3wp .
Muss irgendwie an der Funke liegen auch mit einem anderen funktionierenden Servo tut sich nix und Empfänger ist nicht im Arsch sonst dürfte ja auch das Gas nicht mehr gehen
 
Top Bottom