• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion 1:5er (Basher) - Technik, Kosten, Haltbarkeit, Pro und Contra

DFENCE

Mitglied
bremsservo in einem Auto was fahrbereit runde 15kg wiegt ist selbstverständlich, falls das falsch rüber kam- sorry.


Ich bin kein Freund von Telemetrie- weil ich eh niemals auf die funke gucke beim fahren.
Wenn der cut off bescheiden ist am regler (welcher regler eigentlich?), dann lieber den externen lipo warner, und gut ist. Aber das ist nur meine Art das zu machen.
Je weniger Technik, desto weniger kann kaputt gehen.
Das war auf Bambam bezogen weil er meinte das ist Altmodischer Krempel.
Regler is der ZTW Beast 200. Ich verstehe deine Argumentation mit der Telemetrie aber vollkommen, zumal das auch besonders beim 1:5er nen Sicherheitsrisiko ist dauernd auf die Funke zu schauen statt aufs Auto. Zumindest für die BEC Spannung gibt die Funke nen Akustischen Alarm ( ich glaub den kann ich auch einstellen für die Zellenspannung ) Temperatur schau ich ja nur drauf wenn die Karre grad steht, drum hab ich ja z.b den Quatsch mit der Geschwindigkeit nicht verbaut.

@rhylsadar FG Leopard Basis oder ? Für den Wagen gibt es auch noch ne Alternativ Karo die ich hier Rumliegen hab, du hast sogar schon die Hohen Seitenwangen verbaut die man brauch für die Karo
WhatsApp Image 2021-01-14 at 13.30.18.jpegWhatsApp Image 2021-01-14 at 13.30.10.jpeg06f25e48-0471-4b78-bd2e-b9392771a1ef.jpg
 

rhylsadar

Mitglied
@Fluxi ein x maxx hat sicher deutlich mehr bodenfreiheit als ein FG das denke ich schon ja auf alle fälle. die FG offroader sind schon recht oldschool. auch vom aufbau her. kommt schon stark darauf an was man damit anstellen will. ein basher wie ein x maxx ist das nicht. es gab mal einen hersteller (ich komm nicht mehr auf den namen) der versucht hat einen 1/6er MT mit TVP zu machen wie ein savage. aber der hats nie wirklich in die serie gebracht. und heute kann man einen x maxx einfach so RTR kaufen. das ist schon krass. ist zwar nicht TVP aber schon ein richtiger MT.

der FG MB ist auf der basis des marders. einen 2wd Leo habe ich auch noch irgendwo rumliegen. aber der ist richtig "zerstört".
die pick up karo habe ich auch noch als alternative für die beetle karo ja. die sieht auch ganz gut aus. die FG jeep karo habe ich auf den x maxx angepasst.

greets,
rhylsadar

FG jeep auf x maxx


und die FG hummer sollte auch passend gemacht werden können

 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
@Fluxi das ist den Benzinmotor geschuldet bei dem Chassis, die Stehen Aufrecht und brauchen ne Gewisse höhe, es gibt auch Chassis mit Liegenden Motor, die sind dann wesentlich Flacher, da sind richtig Flache Flundern möglich. Genauso wie du beim Brushless die Karo weitaus Tiefer setzen kannst.

Oder, New Beetle Offroad als Onroad Street Rod Conversion ( Original FG bis auf den Heckflügel )
WhatsApp Image 2020-05-07 at 21.08.52.jpegWhatsApp Image 2020-05-07 at 21.07.12.jpegWhatsApp Image 2020-05-07 at 21.06.46.jpeg

Wie gesagt das nen FG Leopard Competition, den kann man wahlweise als Onroad oder Offroad fahren.

Ich kann ja mal den Maximal Federweg mit Offroad Reifen ausmessen, nen Attack hab ich auch hier stehen zum Vergleich. Sind aber halt beides Quasi Buggy´s
 
Hier würde ja die Optik angesprochen.

Und ich muss sagen, diese FG Autos, Grade Marderbund co haben mich nie gereizt, die waren schon sehr unförmig, dazu veraltet.

Und was das Fahrbild anging auch nie wirklich überzeugend.

Mal ganz abgesehen von den Kosten..

Da sprechen mit kraton, outcast 8s und Xmaxx deutlich mehr an.
 
Top Bottom