DFENCE
Mitglied
Thema 1:5er ausgelagert aus einer Kaufberatung. Das ist jetzt unser Sammelthema rund um 1:5-Modelle.
Viele Grüße
Kasi
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Was die Haltbarkeit von Hochwertigen Teuren Fahrzeugen angeht, kleine Anekdote
Ich hatte mit dem 13kg Onroad Bomber schon nen Einschlag an der Boardsteinkante zwar "nur" beim Driften trotzdem mit so einem Tempo wo ich danach dachte jetzt ist viel im Arsch weil das Hinterrad danach auch ziemlich schräg stand, ich war sogar Frustriert und hab mir ne Woche den Schaden nicht angeschaut ( zur Info so nen Querlenker satz für mein FG Bomber kost halt mal 150€ ) irgendwann hab ich dann doch mal geschaut und war enorm Verblüfft, nen 2€ Teil hat aufgegeben genauer gesagt eine Kugelpfanne die ohnehin als Verschleißteile konstruiert sind. Genauso wie seitlicher Karo Halter schief war danach, alles in allem 15€ Schaden wo ich fest mit gerechnet hab das mindestens 150€ Flöten sind
Und ich bin ja grad am wieder aufbauen von dem 1:5er Offroad Beetle, das ding wurde zwar nicht von mir, aber vom Vorbesitzer wirklich ordentlich Geprügelt samt Überschlägen ( das sieht man z.b an den 3 Ersatzkaros die wirklich extrem runtergerockt sind und an dem Verzogenen Überrollkäfig an dem der Heckspoiler auch dran Montiert ist ) Wohlgemerkt der hat nen Voll aufgetunten Motor drin samt Hubraumerweiterung also das ding is auch als Benziner nicht lahm gewesen, auch der hatte nen deutlich Sichtbaren Einschlag am Linken Hinteren Radträger verbunden mit sehr viel Spiel in der Aufhängung. Zu meiner absoluten Verblüffung, da sind lediglich die Kunstoffbuchsen ausgeschlagen gewesen und ein Hingepin war leicht Krum, auch hier wieder nen 25€ Schaden wenns hoch kommt, 50€ wenn man den Krummen Käfig unbedingt grade haben will.
Ganz ganz anders sieht es wieder aus bei den Günstigen, ich hab ja auch nen Carson Attack ( FG Marder nachbau ) in der Grundausstattung als Plastebomber, grad das Carson Plastik ist verdammt brüchig und fürn richtigen Offroad Einsatz unbrauchbar oder du kannst alle Tagelang nen Querlenker und ne zerbrochenen Radträger vorne Tauschen sind auch genau jene Ersatzteile die ich am meisten auf Lager hab von den ganzen gebrauchten die ich gekauft hab, vor allem die Plaste Radträger sind ein Problem sobald ne Scheibenbremse Montiert ist.
Das Gleiche gilt im übrigen auch für die Onroad Fahrzeuge, die Baugruppe ist bei FG ja fast gleich.
Ich kann halt Leider wirklich nur von FG und den Carson nachbauten Sprechen, ich bin aber wirklich angenehm überrascht darüber wie Stabil 1:5er Voll Alu Bomber ist, ich hab das tatsächlich ziemlich unterschätzt, was aber auch im Gegenzug bedeutet wenn das ding irgendwo mit Hohen Tempo einschlägt dann hinterlässt das nen Krater vermutlich.
Ich würde aber Persönlich auch zu Losi Tendieren und ich bin mir fast sicher gegen Ende diesen Jahres wird auch nen 5iveT bei mir stehen, ich hab schon länger nen Auge auf die Maschine geworfen.
Nen MCD ist sicherlich auch nicht verkehr, wobei ich ganz ehrlich sagen muss das ich nen FG Competition nem MCD XR5 vorziehen würde, auch wenn der XR5 optisch mehr hermacht bin ich echt Skeptisch bei dem Filigranen Aufbau, wenn der ganze Corona krempel mal bisl ab klimmt und man zusammen Fahren darf kann ich auch mal war zu dem MCD sagen ( wird aber wohl ewig dauern, seit gestern ham wir auch noch 15km Beschränkung .... )
Viele Grüße
Kasi
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Was die Haltbarkeit von Hochwertigen Teuren Fahrzeugen angeht, kleine Anekdote
Ich hatte mit dem 13kg Onroad Bomber schon nen Einschlag an der Boardsteinkante zwar "nur" beim Driften trotzdem mit so einem Tempo wo ich danach dachte jetzt ist viel im Arsch weil das Hinterrad danach auch ziemlich schräg stand, ich war sogar Frustriert und hab mir ne Woche den Schaden nicht angeschaut ( zur Info so nen Querlenker satz für mein FG Bomber kost halt mal 150€ ) irgendwann hab ich dann doch mal geschaut und war enorm Verblüfft, nen 2€ Teil hat aufgegeben genauer gesagt eine Kugelpfanne die ohnehin als Verschleißteile konstruiert sind. Genauso wie seitlicher Karo Halter schief war danach, alles in allem 15€ Schaden wo ich fest mit gerechnet hab das mindestens 150€ Flöten sind
Und ich bin ja grad am wieder aufbauen von dem 1:5er Offroad Beetle, das ding wurde zwar nicht von mir, aber vom Vorbesitzer wirklich ordentlich Geprügelt samt Überschlägen ( das sieht man z.b an den 3 Ersatzkaros die wirklich extrem runtergerockt sind und an dem Verzogenen Überrollkäfig an dem der Heckspoiler auch dran Montiert ist ) Wohlgemerkt der hat nen Voll aufgetunten Motor drin samt Hubraumerweiterung also das ding is auch als Benziner nicht lahm gewesen, auch der hatte nen deutlich Sichtbaren Einschlag am Linken Hinteren Radträger verbunden mit sehr viel Spiel in der Aufhängung. Zu meiner absoluten Verblüffung, da sind lediglich die Kunstoffbuchsen ausgeschlagen gewesen und ein Hingepin war leicht Krum, auch hier wieder nen 25€ Schaden wenns hoch kommt, 50€ wenn man den Krummen Käfig unbedingt grade haben will.
Ganz ganz anders sieht es wieder aus bei den Günstigen, ich hab ja auch nen Carson Attack ( FG Marder nachbau ) in der Grundausstattung als Plastebomber, grad das Carson Plastik ist verdammt brüchig und fürn richtigen Offroad Einsatz unbrauchbar oder du kannst alle Tagelang nen Querlenker und ne zerbrochenen Radträger vorne Tauschen sind auch genau jene Ersatzteile die ich am meisten auf Lager hab von den ganzen gebrauchten die ich gekauft hab, vor allem die Plaste Radträger sind ein Problem sobald ne Scheibenbremse Montiert ist.
Das Gleiche gilt im übrigen auch für die Onroad Fahrzeuge, die Baugruppe ist bei FG ja fast gleich.
Ich kann halt Leider wirklich nur von FG und den Carson nachbauten Sprechen, ich bin aber wirklich angenehm überrascht darüber wie Stabil 1:5er Voll Alu Bomber ist, ich hab das tatsächlich ziemlich unterschätzt, was aber auch im Gegenzug bedeutet wenn das ding irgendwo mit Hohen Tempo einschlägt dann hinterlässt das nen Krater vermutlich.
Ich würde aber Persönlich auch zu Losi Tendieren und ich bin mir fast sicher gegen Ende diesen Jahres wird auch nen 5iveT bei mir stehen, ich hab schon länger nen Auge auf die Maschine geworfen.
Nen MCD ist sicherlich auch nicht verkehr, wobei ich ganz ehrlich sagen muss das ich nen FG Competition nem MCD XR5 vorziehen würde, auch wenn der XR5 optisch mehr hermacht bin ich echt Skeptisch bei dem Filigranen Aufbau, wenn der ganze Corona krempel mal bisl ab klimmt und man zusammen Fahren darf kann ich auch mal war zu dem MCD sagen ( wird aber wohl ewig dauern, seit gestern ham wir auch noch 15km Beschränkung .... )
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