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Motorrad 1/5 Motorrad von X-Rider Scorpio Team Edition

Zelle

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Habe bei der 1/8 Saturn mal den Rückwärtsgang aktiviert, das erspart mir wirklich das ein oder andere mal laufen zu müssen.

Nach dem die Schrittzahl letzte Woche nur noch rund 1/3 vom Anfang waren, habe ich mich heute entschlossen mal linksherum zu fahren.
Ups, und wieder 8.000 Schritte bei 6 Akkus. :ROFLMAO:
 

Zelle

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Mit zunehmender Kurvengeschwindigkeit braucht man mehr Schräglage.

Hier stoßen meine Sturzbügel mit Rolle an ihre Grenzen. „rund“ gebogene Sturzbügel rubbelt es aber sehr schnell runter, also braucht es vorne am Bügen mehr Auflage. Dafür habe ich mir jetzt mal eine Biegevorrichtung gebastelt, das Bügelmaterial wird mit einem Heißluftföhn erwärmt und dann um die Ecke gelegt.

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Zelle

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Langsam ist die erste Verkleidung der Scorpio wohl durch, das ganze noch mal etwas geflickt.
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Da die original X-Rider Verkleidung oben recht breit ist und an der Kante schnell leidet, habe ich mir mal die Verkleidung der BK3R von RG Evolution besorgt. Die ist obenrum schmäler. Gelb hatte ich nicht mehr da, dann ist es eben weiß geworden.
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Und wie es eben so ist, ist an der Stelle wo die Befestigungspunkte markiert sind eben die Farbe drunter gelaufen.
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Zelle

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Ich mußte festgestellt das die Lagersitze für die Flanschlager der Hautantriebswelle im Chassis ausschlagen sind und die Schwinge dann Spiel bekommen hat. Aus diesem Grund habe ich mal versucht Lagerflanschen anzufertigen, aufgrund der beengten Platzverhältnisse ist das ganze recht filigran geworden. Mal sehen ob die Flanschen der Belastung stand halten.











 
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Zelle

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Ich habe mir für das 1/8 Bike einen Motor mit Sensoren gegönnt. Heute ist noch eine Probefahrt angesagt. Der Motor passt gerade noch so rein, das Riemenritzel muss allerdings für die 3,17mm Welle aufgebohrt werden. Von den kv ist er schwächer als der original Motor, 4620kv zu 5160kv. Das stört mich aber ehrlich gesagt nicht, da mir das Bike (vorallem auf meiner Heimstrecke) eh zu schnell ist.
 

ParRagonXMaxX

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Ich mußte festgestellt das die Lagersitze für die Flanschlager der Hautantriebswelle im Chassis ausschlagen sind und die Schwinge dann Spiel bekommen hat. Aus diesem Grund habe ich mal versucht Lagerflanschen anzufertigen, aufgrund der beengten Platzverhältnisse ist das ganze recht filigran geworden. Mal sehen ob die Flanschen der Belastung stand halten.











Sieht richtig professionell gemacht aus! Tiptop.
 

renner

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Das kenn ich. Ich hab zwar nur nen 1/5er Parkplatz-Flitzer, aber wenn die Reifen kalt sind und noch bissl Krümel rumliegen, musst du die fast um die Kurve tragen.
 

Zelle

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Hab mir für mein Bike die Einarmig-Schwinge gegönnt.

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Die Verarbeitung sieht sehr gut aus und es sind alle nötigen Teile dabei, es liegt auch noch ein Ersatzriemen bei. Die Hauptantriebswelle und das 34Z Riemenritzel wandern in die Ersatzteilkiste.
Die Schwinge selber ist aber auch satte 72g schwerer als die vom Baukasten, allerdings soll man mit der Einarmigen-Schwinge etwas mehr Schräglage fahren können.
Auch hier hat X-Rider keinerlei Schraubensicherung verwendet, man sollte also z.B. die Schrauben vom Riemenrad und der dazugehörigen Achsschraube sichern.
Die Riemenspannung wird über einen Exzenter eingestellt.

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Schwinge mit Dämpferhalterung und Hinterrad bestückt.

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Und hier im Bike, bin auf die erste Ausfahrt mit dem Bike gespannt, vorallem weil das mein Stock-Bike ist.
Stock deshalb weil, wie das Reglement verlangt, keine Vorderradbremse vorhanden ist und die entsprechende Reely Regler/Motoren Combo verbaut ist.

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ParRagonXMaxX

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Hab mir für mein Bike die Einarmig-Schwinge gegönnt.

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Die Verarbeitung sieht sehr gut aus und es sind alle nötigen Teile dabei, es liegt auch noch ein Ersatzriemen bei. Die Hauptantriebswelle und das 34Z Riemenritzel wandern in die Ersatzteilkiste.
Die Schwinge selber ist aber auch satte 72g schwerer als die vom Baukasten, allerdings soll man mit der Einarmigen-Schwinge etwas mehr Schräglage fahren können.
Auch hier hat X-Rider keinerlei Schraubensicherung verwendet, man sollte also z.B. die Schrauben vom Riemenrad und der dazugehörigen Achsschraube sichern.
Die Riemenspannung wird über einen Exzenter eingestellt.

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Schwinge mit Dämpferhalterung und Hinterrad bestückt.

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Und hier im Bike, bin auf die erste Ausfahrt mit dem Bike gespannt, Vvorallem weil das mein Stock-Bike ist.
Stock deshalb weil, wie das Reglement verlangt, keine Vorderradbremse vorhanden ist und die entsprechende Reely Regler/Motoren Combo verbaut ist.

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Junge Junge sieht das Teil Bombe aus :love: Wie fährt sich so ein Gärät?
 

Zelle

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Auf einem geteerten und halbwegs sauberen Parkplatz ohne Hindernisse, hat man das Bike recht schnell unter „Kontrolle“. Wenn es auf die Rennstrecke geht oder man wenig Platz hat, wird das ganze schon schwieriger.
Die 1/5 Scorpio ist lange nicht so anfällig was Fremdkörper auf der Strecke angeht wie ein 1/8 Bike, da liegt ein Ästchen und du schlägst halt Purzelbäume.

Fahrbild finde ich, ist sehr schön und wenn man Platz hat ist so ein Bike eigentlich auch gut zu fahren, bis man aber die Lenkung und die Fahrphysik verstanden hat macht das Bike aber nicht immer was man will :cool:
 
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Zelle

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Um Nachlauf, Bodenfreiheit, Radstand usw besser messen/einstellen zu können, muß das Bike möglichst gerade stehen. Dafür habe ich zwei Halter gedruckt. Die Alu-Winkel sollen dafür sorgen, das die beiden Grundplatten parallel zueinander stehen und somit die Lenkung gerade steht.
Die Langlöcher in den Alu-Winkeln ermöglichen die Längenverschiebung beim einfedern.

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