• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tourenwagen 1:5 GT Verbrenner (Ford Capri - 1973 - Könnte Hilfe brauchen :)

Hasi

Autor
Ist das denn ein reines Y-Kabel oder ist da noch irgendwie ein Baustein zwischen an der Aufzweigung?
Nicht, dass der da irgendwas schaltet (wenn vorhanden), auch wenn ich davon bisher auch noch nie gehört habe...

Kann man auf den Bildern mit der Verkabelung leider nicht genau erkennen.
 

gecko63

Mitglied
Für mich ist das Kabel Schrott, wie auch immer das gehen soll. Schau mal, extra für Euch aufgenommen eben:


Und ja, das ist mit der alten Anlage exakt dasselbe


Nachtrag: Habe noch ein nagelneues Y-Kabel liegen gehabt, damit ist es exakt genau so.
Also vertragen die Servos aus irgendeinem Grund kein Y-Kabel, schon merkwürdig.... aber es liegt tatsächlich nicht am Y-Kabel, sondern offenbar an einer Unverträglichkeit

Nachtrag zwo: Eins von meinen eigenen Servos arbeitet auch einwandfrei am Y-Kabel

Nachtrag drei: Ist ja auch alles Wurscht, weil da eh ein neues Single Servo reinkommt, aber es hat mich trotzdem interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

Mitglied
Hmmm, das sieht im Video schon echt mysteriös aus. :unsure:

Hast du zufällig ein einfaches Servo-Verlängerungskabel in ca. der Länge deines Y-Kabels rumfliegen?
Den Test damit fände ich spannend. (das können ja eigentlich nur irgendwelche Einstreuungen sein)
Das ist ja nicht nur Servozittern, das Ding dreht ja förmlich durch.

Gruß: Stefan
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja aber ein Servo von mir tut das nicht. Läuft präzise ohne zittern
Is schon klar, dass das an den alten Servos liegt.

Stefan geht's dabei darum, dass jedes Metallteil/jedes Kabel auch 'ne Antenne is.
Die Empfangsfrequenz hängt dabei von der Kabellänge ab.
Wenn du jetzt ein einfaches Servokabel, mit der gleichen Länge wie das alte Y-Kabel
nimmst, müssten die dann rein theoretisch auch zittern.
So könnte man z.B. feststellen, dass die eigentliche Störung von außen kommt.
Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass es letztendlich an den Servos liegt, dass
die so empfindlich auf solche äußeren Einflüsse reagieren.
 

DFENCE

Mitglied
So ich hab dir jetzt den Kompletten Elektrik Kabelsatz mit Failsafe, Akku anzeige und 2 Servo´s zusammengestellt, das Rundum Sorglos Paket ohne Basteln Quasi

Der Emfpänger ist nur Symbolisch damit du weißt wie das ganze angeklemmt wird.
f158be33-b95b-4569-a189-209b661a2acb.jpg
Auf die Kabelpeitsche geht einmal die Akku Anzeige und das Lenkservo direkt, dann kommt ein Stecker in den Empfänger für den Kanal mit dem Lenkservo, das Gas Brems Servo geht über den Failsafe dann in den Empfänger in den entsprechenden Kanal. und Ein Stecker bleibt frei.
f93a541d-54af-450d-b9ea-4f6d65a55824.jpg
Was ich auch noch Gefunden hab ist das Passende Ladekabel für die Buchse und das Ladegerät von deinem Kumpel, das wird dann wie gesagt in die Charger Buchse bei dem Schalter gesteckt ( Schalter auf Aus beim Laden )
a3a4ea80-b95e-4700-bc46-72c092d09279.jpg
1c45a95c-b7f3-4648-a0e9-3bea0b4cff2b.jpg
Servohörner muss ich dir jetzt noch raussuchen die sind nicht in meiner Elektronikkiste :LOL:

Was den Capri angeht, nunja es ist halt nen Historischer Rennwagen der echt Hübsch aufgebaut ist, mir Persönlich wär die Technik schon nen Stück zu Alt, aber fetten Respekt da musst schon nen Arsch in der Hose haben mit dem Fahrzeug auf SPA zu fahren :) Schön find ich es auf jeden Fall solche Autos noch im Einsatz zu sehen.
 

gecko63

Mitglied
Oh wie toll!
Melde mich gleich per pm!

Ps: schau mal das gasservo ist bei mir genau so groß wie die lenkservos...
passt denn deins dann so ohne Weiteres? Das ist ja kleiner oder?
20220704_204223.jpg
die lenkservos sind 3201er
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Molle ist ja gerade im Urlaub.... Das heißt bei Ihm, er hat irgendeinen Capri auf seinem Hänger und fährt damit zu Veranstaltungen.
Der Grün/Gelbe in dem ich schon mitfahren durfte hat nun den Zweiten Platz gemacht :)
Keine Ahnung wo :LOL: Aber das hat er mir gerade geschickt:



Der Typ ist positiv wahnsinnig.... Hat Autos im Wert mehrerer hunderttausend Euro und wohnt in drei Bauconatainern auf dem Gelände seiner Werkstatt
Echter geht nicht :)

Hier ist ein aktuelles Foto von der Nordschleife letzte Woche:
1657539458252.png
 

gecko63

Mitglied
Aber mal zurück zu dem FG Chassis, ich geh mal stark von aus der Motor ist nen Zenoah G2D ? Mach mal bitte genauere Bilder davon. Und ich muss mich Korrigieren das müsste ein Chassis mit 530mm Radstand sein da der Motor eigentlich bei den 510er Stehen verbaut ist, was mich aber stark irritiert ist der kleine Reso, der ist eigentlich bei den 510er verbaut.
Spät aber noch eine Info.... Dafür habe ich evtl eine Erklärung (Und ja, der Radstand beträgt 530mm)

20220718_075407.jpg20220718_075358.jpg20220718_075325.jpg20220718_075333.jpg
 
Top Bottom