• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1:10er Truggy/Truck Kit

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Der Winter kommt, daher such ich so langsam was neues :D

Ziel wäre es, meinen Carbon Fighter Evo zu ersetzen - hab festgestellt, dass ich da einfach nichts mehr machen kann; denn obwohl mir die Plattform von Preis-Leistung immer noch gefällt und ich den immer wieder empfehlen würde, wird das nun Zeit, da mal etwas besseres als Einstiegsklasse hinzusetzen.

Also, was will ich haben?

1:10er Truggy oder MT, am liebsten wäre mir wohl etwas richtung Stadium Truck.
Aber kein SCT und auch kein Buggy. Buggy allerhöchstens mit der Möglichkeit, auf breitere Querlenker umzubauen, also quasi SWB-Truck.

4WD - vermutlich der größte Knackpunkt.

Kit - wenn ich es nicht zusammenbauen kann, isses ja witzlos :rolleyes:

Standard-Akku-Fach, also keine Shorties oder runde Akkus oder sowas, da muss ein normaler Auto-Akku rein.

2S und 3S-fähig, im Sinne von die Karre hält das aus. Ebenso muss das Ding Offroad aushalten, also kein Carbon-Schnickschnack.


Das wäre es im Groben. Preis ist erstmal Nebensache.

Ich hatte ja mit dem neuen Tekno Truggy geliebäugelt, aber der ist allein schon wegen der Akkus nix für mich.

Hab auch mal bei Losi und Team Asso geguckt, die haben auch sowas in die Richtung, aber immer nur 2WD.

Von Tamiya gibt es den Varja für viel zu viel Geld, das ist wohl im Grunde ein Avante, mit Carbon und komischer Akku-Form, fällt also auch weg.

Das einzige was ich noch gefunden habe war ein Absima-Kit für was bei 80 Euro, aber da könnt ich wohl auch beim Carbon Fighter bleiben.
 

Stealth

Mitglied
Moin,

als 4WD truggy Kit gibs glaub nur den Tekno... Der Rest is dann 2WD. Oder halt RTR den Losi truggy und ausseinanderbauen und wieder neu zusammensetzten (Wie ich beim reeper).

Vielleichtt is der Tekno MT kit dann das passende - Karo und Räder kann man ja tauschen.

Cheers

Stealth
 

Spritschlucker

Mitglied
Den Pro-MT 4x4 von Proline finde ich recht überzeugend. Der kommt zwar vormontiert als Roller, ist aber qualitativ und technisch top, macht wohl alles mit und ist zudem auch noch wartungsfreundlich.
 

UnknownUser69

Mitglied
Egal was du machst, aber nimm keinen Absima! Das wäre ein extremes Downgrade, das Ding ist einfach Müll (Schrauben nicht zu fest anziehen, da es sonst klemmt usw).
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Inferno ist 1:8 und der Bausatz ohne Innereien liegt irgendwo bei 700€.
Ich glaub den gibt es auch nur als VB-Kit.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Lass dir doch 2 Shortys untern Weihnachtsbaum legen :cool: Der ET410 ist das einzige was in dein Raster passt.
Das mit dem Akku ist mittlerweile Ausschluss-Kriterium.
Mir sind gestern meine Yuki-Akkus beim Laden heiß geworden, die sind jetzt weg. Ich will eigentlich lieber weniger Akkus haben, die ich dann auch fahre, statt für jedes Auto extra, die dann einmal im halben Jahr gefahren werden.

Vielleicht muss ich doch Richtung Buggy gehen, da gibt es ja zumindest mal 4WD.
Ordentliche Karo rauf und dicke Reifen und fertig, oder? :oops:
 

Stealth

Mitglied
1/8 buggy ist eine vielseitige und gute lösung wie ich finde!:thumbsup:

Kannst als buggy, sc oder auch rally game fahren. Robust sind die meisten - gibt da geile und heisse eisenen - je nach budget halt...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
1:8er Buggy ist halt wieder 1:8er. Ich hab hier je zwei 1:8er und 1:10er Offroader stehen, damit ist mein Schrank, wo ich die raufstellen kann relativ voll. nen dritten 1:8er krieg ich garnicht unter.

Davon ab finde ich ja, das 1:10er Format noch handlich genug, um davon zwei Stück mit in den Kofferraum zu werfen, wenn wir wieder ein Wochenende unterwegs sind. Wenn du nen 1:8er einpackst, ist das gleich wieder ein halber Umzug (ich weiß, bisl übertrieben), wenn ich zwei mitnehmen will, passt der Koffer nicht mehr rein oder ich muss ein Kind zuhau... neeee, lassen wir mal den Gedanken :eek::D
 

bambam191279

Mitglied
Wobei ein 1/10er Buggy meiner Meinung nach schon eher Richtung Straße geht, so wenig Bodenfreiheit den die haben.....
Das sind eigentlich nahezu reine Streckenfahrzeuge.
Die mit nem 1/10er MT zu vergleichen geht gar nicht....
Aber ich kenne Deine Problematik....
Son schönes bezahlbares 1/10er MT Kit wäre fein, aber bisher bleibe ich immer bei Tamyia hängen und die haben "nur" 2WD.....
Ausserdem hatte ich den Monster Beetle schon 1990 aufgebaut:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Irgendwann kommt aber wieder einer für die Vitrine.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom