• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb 1/10 Speedchallenge 2020

tobi-KS

Mitglied
@UnknownUser69 wie sieht es denn eigentlich mit deinem Projekt aus? Man liest ja nichts mehr :unsure:? Welche Ritzelung kannst du mit dem neuen Motorhalter jetzt eigentlich fahren? Und welche Geschwindigkeiten hast du jetzt erreicht?
 

UnknownUser69

Mitglied
Joaaaaa, die Tage sollte endlich mal der Halter von @DFENCE ankommen, hat ja einige Monate gedauert... hoffentlich passt da alles, gab bei der Herstellung ja ein paar - nennen wir es mal - Probleme.

Reintheoretisch kann ich mit dem neuen Halter dann auf über 360kmh ritzeln - macht nur wenig Sinn :LOL:

Die aktuelle Geschwindigkeit hat sich also noch nicht verbessert, das Auto steht seit Monaten auseinandergebaut hier rum :confused:
 

DFENCE

Mitglied
Dafür kost dich das ganze auch nix ;-)

Ps : Kannst ruhig sagen das ich zu dämlich war und mir nen Fräser abgerissen ist :LOL:
 

tow_glinka

Mitglied
@tow_glinka Immer wieder geil, wenn in Software Schreibfehler sind :ROFLMAO: ( Diese Stecke)
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. :ROFLMAO:

@Stefan D.
Ja, ne etwas komische Zeit für Speedruns, hatte sich aber folgendermaßen so ergeben:
Momentan verbringe ich die Wochenenden immer bei meiner Freundin, und da ich öfter mit Ihrem Bruder (nem guten Kumpel von mir) fahren gehe, stehen meine RCs bei denen.
Weil wir beide am Wochenende noch fahren gehen wollten haben wir beide noch unsere Kratons repariert. Als er um ca 1e Nachts mit seinem fertig war hatte er die Idee, man könnte den ja noch kurz testen, und dazu eignet sich ein großer, um die Zeit noch beleuchteter Supermarktparkplatz in der Nähe (da ist aber um die Zeit keiner mehr. mit Pech steht mal 1 Auto hinten in der Ecke, da hällt man halt genug Abstand). Und wenn er schon hinfährt will er unbedingt mal den Top Speed von seinem Kraton messen, da macht er einfach sein Handy an den Kraton.
Also hat er sich halt kurzerhand ne GPS-App runtergeladen und hat schonmal seinen Kraton und n paar Akkus in den Kofferraum geladen. Ich hab dann, wenn ich schon mitkomm, zumindest den Stampede mitgenommen und hab ihm gesagt (weil ich selber noch am schrauben war) er soll mir einfach einen von meinen 3S Lipos mitnehmen (waren alle nur auf Lagerspannung ; deshalb wars auch nicht mein bester Lipo, ich selbst hätte nen 6000er M-Line genommen).
Joa, und dann sind wir halt kurzerhand hingefahren und haben die beiden Wagen nachgemessen.
 

DFENCE

Mitglied
Is ja schon gut, ich bin auch mindestens genauso Lang nicht dazu gekommen das hier zu verfolgen :LOL: Manchmal kann ich leider net so wie ich will Krankheitsbedingt, das nervt mich mindestens genauso ;)
 

Spritschlucker

Mitglied
Heute war ich nochmal mit anderem Motor am Start und es gab eine kleine Verbesserung.
Ich hatte die Karosserieseiten nochmal mit einem Lexanwinkel mehr, auf beiden Seiten verstärkt, damit nichts flattern kann und die Vorderräder feingewuchtet.
Außerdem 1 Zahn mehr auf dem Ritzel.

Auto: Asso 10R5 (Pancar 1:10)
Motor: GM 9T delta (6800 kV)
Regler: HW Xerun 120A
Untersetzung: 3,45:1 (Rollout 55mm)
Lipo: Silverback 7,4V / 6300mAh
Reifen: Moosgummi ( v. 38°, h. 30°)
Vmax: 130,3 km/h

Speedrun_Juli_2020_9T_Delta_Motor.jpg
 

Spritschlucker

Mitglied
Jetzt habe ich noch 2 Zähne mehr aufs Ritzel gepackt und 5° Turbotiming am Regler eingestellt - damit habe ich 136,7 km/h geschafft. :cool:
Das war`s jetzt aber, es wird mir langsam zu gefährlich, jetzt wird wieder auf das Setup für die Rennstrecke umgebaut.

Auto: Asso 10R5 (Pancar 1:10)
Motor: GM 9T delta (6800 kV)
Regler: HW Xerun 120A
Untersetzung: 3,14:1 (Rollout 60mm)
Lipo: Silverback 7,4V / 6300mAh
Reifen: Moosgummi ( v. 38°, h. 30°)
Vmax: 136,7 km/h

Speedrun_14_Juli_2020_9T_Delta.jpg DATA_LOG.JPG
 

UnknownUser69

Mitglied
Mh, 136,7kmh sind zu toppen.... meine jetziges Setup ist rechnerisch übersetzt bis 140kmh. Mit etwas Glück könnte ich also vielleicht mitziehen :D
Weitaus realistischer wird die Kiste bei 100kmh+ aber wohl einfach unbeherrschbar oder hebt sogar ab (große Karosserie) - wär aber zumindest ein spektakuläres Video :LOL:
 
Top Bottom