• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung 1:10 Offroad Allrounder gesucht

Jedes Auto kann überall fahren, die Frage ist eher "wie gut geht das?".

Es gibt in keinem Bereich eine eierlegende Wollmilchsau, weder bei Fliegern oder bei Booten noch bei Autos.

Dementsprechend kann man praktisch keinerlei Tipps geben, das ist unmöglich. ;)
Das sagt ja auch niemand.
Ist ja auch ok.
Bin ja froh über jede Hilfe .
Und wenn ich das zu sehr verallgemeinert habe.:)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Locker bleiben, ich würde die Zielsetzung allerdings etwas spezieller wählen.
Eher Gelände oder eher Straße? Meine CC-01 können beides, aber eben nicht sehr gut.

"Bashen" mit entsprechend harten "Flugmanövern/Landungen"?
Da sollte man wirklich spezielle Karren wählen. Und man wird immer zu basteln haben.

"Crawlen", wo es auf extreme Geländeeigenschaften ankommt?
Ein solches Fahrzeug ist weder schnell noch auf der Glattbahn sicher zu fahren.
Dafür macht es Sachen die im realen Leben völlig undenkbar wären.

Ist halt wie im richtigen Leben, ein MonsterTruck aus USA wird auf dem Ring kaum den Rundenrekord brechen.
Im Gegenteil, ein stinknormaler Golf wäre wohl deutlich schneller.
 
Ja und deine Combo? Was ist mit der? Und dem Rückwärtsgang?
Servus.
Was meinst du?
Der Rückwärtsgang geht auch zügig.
Nicht so schnell wie Vorwärts aber noch schnell genug.
Wie gesagt mit ner Hobbywing Programmierkarte konnte ich auch Problemlos die Absima Kombo einstellen.
Man muss natürlich die Menü Punkte beachten.
Die sind ja anderes wie bei nem Max 8.
Brauchst du noch ne Kombo??
 

Jojo

Mitglied
Ja evtl für meinen Dune Fighter. Die jetzige Combo hat eine trantütigen Rückwärtsgang und das taugt im Gelände nicht. Da muss auch dann Feuer vorhanden sein. Was hat den deine geleistet bisher und was für einen Preis stellst du dir vor?
 
Noch einmal...

Ich wollte damit nicht gegen DICH persönlich schreiben...

Mir war es wichtig, den Begriff Allrounder im Modellbau und in "Kaufberatungs Threads" kritisch zu betrachten. Ziel sind hier neue Forenbesucher oder Fragesteller, die ggf. durch den Thread eben den Eidruck erlangen, dass es die Eierlegendewollmichsau im RC Offroadbereich gibt und man nur laut genug fragen muss.

Solltest du Dich persönlich angegriffen fühlen, bitte ich um Entschuldigung.
 

sync80

Mitglied
1:10 und "offroad Allrounder" schließt sich teils sicherlich aus, wenn man bedenkt das z.B. ein 1:10er Truck meistens etwas kleiner ist als ein 1:8 Buggy. Und damit meine ich jetzt keine pseudo 1:10er wie manche Modelle.
Wenn ich nen 1:10 er in den Ring schmeissen soll: ET410. Der kann indoor Teppich genau so wie outdoor Schotterpiste, ist für 1:10er Maßstäbe ziemlich stabil und was die Teilequalität angeht schon sehr sehr gut.
Wenn man natürlich auf Zusammenstöße steht sollte man sich klar machen, das man von nem 1:10er Kit nicht die Unkaputtbarkeit eines 1:8er Kits erwarten sollte.
 
1:10 und "offroad Allrounder" schließt sich teils sicherlich aus, wenn man bedenkt das z.B. ein 1:10er Truck meistens etwas kleiner ist als ein 1:8 Buggy. Und damit meine ich jetzt keine pseudo 1:10er wie manche Modelle.
Wenn ich nen 1:10 er in den Ring schmeissen soll: ET410. Der kann indoor Teppich genau so wie outdoor Schotterpiste, ist für 1:10er Maßstäbe ziemlich stabil und was die Teilequalität angeht schon sehr sehr gut.
Wenn man natürlich auf Zusammenstöße steht sollte man sich klar machen, das man von nem 1:10er Kit nicht die Unkaputtbarkeit eines 1:8er Kits erwarten sollte.
Servus und danke für den Tipp aber es ist schon der Team Magic E5 Hx geworden.
Ist auch brutal geil das Ding.
Mit 12 Ritzel und Ezrun Max 10 Sct und Racerstar geht die kleine Rakete schon gut ab...:D:D.
Und ich dachte noch die Wheelie bar wäre nur für die Optik.....:p.
Ohne die liegt der bei voll durchgezogenem Gas jedes Mal auf dem Dach.
Einfach brutal wie der unter 3 S für en 1:10 Offroader abgeht...:)
 

Datterich

Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt mal mitgelesen, weil ich ich auch darüber nachdenke mir einen Offroader zu kaufen.
Ich bin ja eher Modellflieger aber es ist zu oft zuviel Wind zum fliegen.
Jetzt gibt es den Team Magic E5 Hx in etlichen Varianten.
Ich würde die Variante Brushless RTR bevorzugen.
Ist das eine gute Möglichkeit mit einem Offroader einzusteigen ?
Hält das Teil ? gibt es eine gute Ersatzteilversorgung ?

Viele Grüße Helmut
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe selber keinen und muss mich auf Urteile anderer verlassen. Was ich bisher gehört habe, ist der RTR für den Einstieg ein brauchbares Auto. Stabil genug und Ersatzteilversorgung soll auch brauchbar sein - die Frage ist allerdings, was für Dich offroad bedeutet.

Für mich wäre das definitiv kein brauchbarer Offroader - ich komme mit dem Arrma Kraton schon manchmal an meine Offroad Grenzen - für andere ist alles, was nicht Glattbahn ist schon offroad. Wo willst Du also fahren?
 

Datterich

Mitglied
Das ist eine prima Frage. ich habe eigentlich keine Ahnung wo ich fahren könnte, ich dachte ei Offroader ist am vielseitigsten.
ich habe einfach die Hoffnung schon eine Möglichkeit zum Fahren zu finden.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
So kann man natürlich auch an die Sache herangehen - und das meine ich überhaupt nicht abfällig. Wenn Du den Wagen schick findest - falsch machst Du mit dem sehr wahrscheinlich nichts. (Tip am Rande: reservier schon einmal Platz im Regal für den zweiten Wagen :) )
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also da wo mein Kratorn durchkommt, kommt auch der E5 durch. Und da wo der Kraton nicht durchkommt, braucht man eh nen Crawler oder nen Flieger.

Mit dem E5 machst nix falsch. Team Magic lässt sich seine Teile aber auch gut bezahlen, das darf man nicht vergessen;)
 
Top Bottom