• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht 1:10 FPV Offroad Racer

Hab jetzt doch erstmal den wl12428 mit cam ausgestattet, statt meinen new1. Die Strassenlage is zwar bedeutend schlechter aber dafür konnte ich die Kamera easy "geschützt" unterbringen. Ne kleine Runde im dunkeln im regen hat schon mal gut geklappt.
20211130_223454.jpg20211130_223339.jpg20211130_223510.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin,

hast du die Möglichkeit Bilder bzw. Videos von der Fahrt zu zeigen?

Würde gerne mal die Qualität sehen.

Gruß Jojo
 
Moin,

hast du die Möglichkeit Bilder bzw. Videos von der Fahrt zu zeigen?

Würde gerne mal die Qualität sehen.

Gruß Jojo
Ja meine Brille kann aufnehmen. Werde berichten. Das wird allerdings nicht so anders aussehen wie das material von paetzi, diese cam und vtx is etwas schlechter als seine. Das feeling in der brille kommt dabei nich wirklich rüber. dafür muss man mal eine aufsetzen...
 

gecko63

Mitglied
Total geiler Thread!
Ich habe den leider zu spät gesehen und bereits China Kleinkram bestellt.
Dazu gleich mehr und erst mal eine Frage zu den 25mW... Das habe ich jetzt erst so richtig mitbekommen und meine Kamera (Noch unterwegs) hat 600mW
OK das ist nicht erlaubt... aber was passiert da? also wen kan das stören und wie fällt das ggf. auf?
WENN man erwischt wird... gegen was verstößt man dann?
WIRD man überhaupt erwischt bzw. wie groß ist die Gefahr? (Wenn man nur fährt und nicht fliegt)

Das hier habe ich bestellt. Ich fange erstmal mit Smartphone an und mache vom Erfolg abhängig, ob ich nochmal goggles dazu kaufe.

Funke und Smartphonehalter sind schon da:

Dazu gibts diese Kamera:
Ewrf ts5823 5.8g 40ch 200mw 600mw fpv transmitter vtx with coms 1000tvl camera for rc drone Sale - Banggood.com

Und diesen Empfänger:
Eachine rotg01 pro uvc otg 5.8g 150ch full channel fpv receiver w/audio for android smartphone Sale - Banggood.com

Das Ganze noch mit diesem Antennenpar aufwerten:
Eachine k-loverleaves 5.8g 5dbi 6 leaf clover antenna rhcp sma/rp-sma 1 pair for fpv vtx rx rc drone Sale - Banggood.com

Passt das so vom Grundsetup her? (Abgesehen davon, dass das offenbar illegal ist :oops: )
 
Ja deine aio kombo kann pit/200/600mw
Alle die ich so kenne haben auch 25mw.

Denk drann das die kiste bei 200/600 auch ordentlich heiss wird. Also nich zu lange rumstehen und das ding in den fahrtwind hängen.

Meiner meinung nach ist ohne brille eher witzlos. Der immersive part, wo es spass macht, kommt erst durch die brille...
 

Nebelspinne

Mitglied
Deswegen hab ich mir ne VR Brille fürs Handy geholt, wirkt gleich ganz anders, als das Handy als Kontrollmonitor zu verwenden, oder haltn richtigen Monitor. Man ist nur dabei, nicht mittendrin.
Meine Kamera am Auto sitzt jetzt auf nem Servo, der wird per Hand gesteuert, macht sich super.
 
Deswegen hab ich mir ne VR Brille fürs Handy geholt, wirkt gleich ganz anders, als das Handy als Kontrollmonitor zu verwenden, oder haltn richtigen Monitor. Man ist nur dabei, nicht mittendrin.
Meine Kamera am Auto sitzt jetzt auf nem Servo, der wird per Hand gesteuert, macht sich super.
Was für ne app nimmst du da fürs phone? Teilt die dann dann das bild auf für 2 augen? oder is das ne spezielle brille? müsste man ja eigentlich auch ne cardboard brille nehmen können?

Find ich spannend.
 

Nebelspinne

Mitglied
Ich hab mir ne Destek 5 VR Brille gebraucht gekauft, da passt meine Sehbrille mit drunter.
Als App nutze ich GoFPV und FPViewer. Bei beiden lassen sich die Anzeigen auf zwei Bilder trennen und auch in der Grösse verändern, so wie es einem am besten passt.
Die Destek 5 sitzt bequem, das Gewicht vom Handy drückt nicht auf der Nase. Meine hat 13€ bei ebay Kleinanzeigen gekostet. Soll eine der besten sein.
 
Top Bottom