• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1:1 body clips

D

Deleted member 5353

Gast
Ne möglichst dünne Antirutschmatte drunter(Handyzubehör), und das hält mit einem dicken Magneten bombenfest.

Mit minimalen Füllung gedrückt, haben die Nöppsel ja auch kaum Gewicht. Ich finde sowas ein perfektes Geschenk für einen RCautoFreak der schon alles hat. So in der Art wie ein Fuchsschwanz am Manta oder BonazaRad.
 

Daniel

Mitglied
es gibt auch blaue Rundumleuchten an Notarztfahrzeugen, die mittels Magnet an Dach befestigt sind. Die fliegen auch nirgendwo hin.
Allerdings würde ich von solchen Spielereien abraten. Wenn sich da eine von löst, der nachfolgende Verkehrsteilnehmer erschrickt und sein Auto verreißt ist die Schuldfrage so klar, dass es keine Frage mehr sein wird.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Magnethalterungen sind auch bei Autodach Stativen erprobt. Da reicht es für so ein Stückchen Plastikbecher locker aus.
 

Daniel

Mitglied
Wie gesagt, haftet man für das was sich vom Auto löst. deshalb ist bei meinen 1/1ern alles bis in die kleinste Abänderung vom Land Tirol eingetragen worden. Hab keine Lust für irgendwas zu haften und den Rest des Lebens für jemanden arbeiten zu gehen - abgesehen von meiner family...
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn sich da eine von löst, der nachfolgende Verkehrsteilnehmer erschrickt und sein Auto verreißt ist die Schuldfrage so klar, dass es keine Frage mehr sein wird.
Darüber sollte man sich bie allem Spaß im Klaren sein. Wenn andere gefährdet, geschädigt oder verletzt werden, dann findet sämtliche Toleranz durch die Rennleitung und auch die eigene Versicherung ein abruptes Ende. Die Becher mögen deutlich leichter sein, als eine Mobilfunkantenne, die aber bei 100km/h nur einen Bruchteil des Luftwiderstandes erzeugen wird.

Kleines Beispiel zur Ladungssicherung: offener Anhänger mit 10 dieser Betonblumenkübel, die dort ungesichert drauf transportiert wurden. Polizei:"Warum haben sie die nicht gesichert?" Autofahrer:"Die sind so schwer, die bewegen sich nicht." Polizei:"Okay, und warum sind sie so weit mittig gefahren?" Autofahrer:"Die Straße ich hier so schlecht am Rand, dass die Kübel die ganze Zeit auf dem Anhänger herumgehüpft sind, als ich weiter am Rand gefahren bin." Polizei:"Ich denke die sind so schwer, dass die sich nicht bewegen?" Autofahrer:"..."

Gruß, Axel
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Um es auf den Punkt zu bringen, möchte man die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit ausleben und pappt sich solche Dinger, oder WM-Fähnchen, oder oder oder auf oder ans Auto, ist man entspannt. Fährt man hinter so einem Auto her, hat die Kreativitätsliebe plötzlich seine Grenze. ;) Egal ob die Zierteile mutmaßlich fest sind, oder durch äußere Einflüsse ein spontanes Vagabundieren derselbigen zu erwarten ist, das Unbehagen ist da.

Geht mir immer so, wenn ich auf der Autobahn hinter Fahrzeugen fahre, die auf dem Dach oder am Heck irgendwelche Velos oder Zusatzgepäck bemmeln haben.
 

tobi-KS

Mitglied
@Etosch ich darf mir doch sicherlich nicht solche selbst gebastelten Pömpel aufs Dach klatschen, wenn ich am öffentlichen Verkehr teilnehme, oder?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Doch darf man @tobi-KS Die gelten als Ladung, wenn sie nicht fest mit dem Auto verbunden sind. D.h. solange sie nicht die Sicht beeinträchtigen oder die Funktionsfähigkeit z.b. der Beleutchtungseinrichtung behindern ist es erlaubt, solange die Grundsätze der Ladungssicherung eingehalten werden.

Wenn mich jetzt jemand nach den Grundsätzen fragt, verweise ich freundlich lächelnd auf die Ausbildung zum Berufskraftfahrer, in der das ein bedeutsamer Anteil ist, und die ich hier nicht in einem Post ausführen mag - man möge mir das nachsehen.

Kurzfassung: Wenn man sowas macht, dann so, dass man es nur abbekommt, wenn man gefühlt den Lack mit abzieht. Und dann bleibt man gefälligst in der Stadt damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom