• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rennbericht [08.-11.08.2019] Erster Lauf DM OR8 2019 BIG Hamburg

1ter Lauf DM OR8 2019


Bild von BRCNews verlinkt


Der 1te Lauf startet dieses Wochenende und damit auch spätestens am Sonntag die Vorentscheidung wer der deutsche Meister in der Klasse OR8 im Jahr 2019 sein könnte.
Ablauf:
Mittwoch - Donnerstag:
Anreise der verschiedenen Fahrer und Teams.

Freitag:
Training

Samstag:
Vorläufe / Finale 55+

Sonntag:
Finale, Jugend Finale, Finale 40+, Finale erster DM Lauf



Besuch?!?
Jeder der aus der Nähe von Hamburg kommt, der sollte sich den Spaß heute oder morgen geben und einfach mal bei der DM vorbei schauen. Zum einen wird die Strecke danach zurück gebaut (Siehe auch Rennbericht Link) und zum anderen kann man hier die besten 118 Fahrer aus dem Bereich beobachten.
Aber der B.I.G. Hamburg e.V. hat natürlich auch einen Verpflegungsbereich und mal ganz ehrlich... bei einem kühlen Getränk, einer leckeren Bratwurst sich den Rennzirkus ansehen... was gibt es Schöneres?
Auch Besucher die nicht aus der Rennszene kommen sind immer herzlich willkommen!:thumbsup:
Google Map Link: Link



Mika News Link:
Hier Klicken...


Mika News Facebook Account: Link (Teilweise Videos etc.)

Ralf Bauer (OR8 Referent DMC), Facebook Fotoalbum DM Hamburg 2019: Link


Facebook Seite BIG Hamburg e.V.:
Link


Live Rundenstände und Live Streaming [via LiveRC]:
Link


Ergebnistabellen über LiveRC:
Link


DMC Facebook Gruppe:
Link

 
Zuletzt bearbeitet:
09.08.2019 / 15:20 Uhr:
Was wird eigentlich kontrolliert auf einer Deutschen Meisterschaft kontrolliert? Beim BIG-Hamburg bei den 1/8 Offroader sind das u. a. die Spurbreite, Spoilermaße, Reifengröße und der Tankinhalt.
(Quelle Mika News)


09.08.2019 / 18:20 Uhr:
Regen in Hamburg während des zweiten gezeiteten Trainings. Ab Gruppe 6 wurde es "matschig".
(Quelle Mika News)


09.08.2019 / 21:20 Uhr:
Marcel Krüger liegt nach dem gezeiteten Training an der Spitze vor Tim Kraus und Berkan Kilic. Die Rangliste ist durch den verregneten zweiten Lauf etwas durcheinander.
Das Wetter sollte am Wochenende gut werden.
(Quelle Mika News)


10.08.2019 / 10:00 Uhr:
Guten Morgen vom 1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V.. Nachdem es gestern ab dem späten Nachmittag regnete, erwarte die Teilnehmer eine trockene Strecke heute morgen. Sägespäne auf die Strecke und los ging das letzte Training.
(Quelle Mika News)


10.08.2019 / 12:20 Uhr:
Der erste Schlagabtausch ist jetzt hinter uns. Nachdem Marcel Krüger in den Trainings an der Spitze zu sehen war, blieb nur Platz 10 nach dem ersten Vorlauf beim 1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V.. Dagegen fuhr Burak Kilic zum Laufsieg und knackte als Einzigster die 10-Runden Marke. Bis Sonntag könnt ihr gerne vorbeischauen und euch das Rennen live anschauen.
(Quelle Mika News)


10.08.2019 / 14:20 Uhr:
Das war knapp. Burak Kilic schnappt Marcel Krüger in der letzten Runde den Laufsieg vor der Nase weg. Die magische 10-Runden knackten beide Fahrer. Burak Kilic, Marcel Krüger und Berkan Kilic.... So sieht es derzeit an der Spitze der Ergebnisliste nach Vorlauf 2 beim 1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V. aus.
(Quelle Mika News)
 
10.08.2019 / 19:00 Uhr:
Burak Kilic ist TQ vor Berkan Kilic und Jörn Neumann beim 1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V.. Dirk Horn (auch Präsident im DMC) ist Gewinner in der Klasse OR8 55+.
 
Unter LiveRC könnt Ihr Euch die ersten Ergebnisse der Finalläufe ansehen.

Einfach etwas nach unten scrollen, dann sieht man die „Main“ die bereits gefahren wurden mit Platzierung und dem Video abgespeichert.

 
Die Platzierungen:


Finale 55+:

Platz 1: DIRK HORN

Platz 2: MIKE SCHöNING

Platz 3: HANS-PETER BOCK



Finale 40+:

Platz 1: ANDREAS BARTELS

Platz 2: DANIEL RECKWARD

Platz 3: TIMO ENGELSTäTTER



Finale Junior:

Platz 1: ILIAS REISE

Platz 2: STEV KRAUSE

Platz 3: IVO BULJAN



Finale erster DM Lauf:

Platz 1: BURAK KILI

Platz 2: BERKAN KILIC

Platz 3: CARSTEN KELLER



Zur Erläuterung:
Nur wer in beiden Läufen die meisten Punkte (Hohe Platzierung) hat, wird am Ende der höchst Platzierte in dem Jahr. Für die Folgejahre wurde auf der Generalversammlung des DMC bestimmt, dass für die Klasse OR8 es ab 2020 nur noch einen DM Lauf geben soll.
 
Top Bottom