1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Wettbewerb [01.-10.11.2018] IFMAR Weltmeisterschaft OR8 / IFMAR WORLD CHAMPIONSHIP 1/8 IC OFF-ROAD

Dieses Thema im Forum "Berichte von Veranstaltungen, Messen, Wettbewerben" wurde erstellt von Elektroman99, 4. November 2018.

  1. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Interessant…

    [​IMG]


    Es findet eine IFMAR Welteisterschaft im Buggy Offroad 1:8 Verbrenner statt… aber in Deutschland merkt man davon Nichts.

    Noch schlimmer, an Informationen kommt man kaum bis gar nicht!

    „Was geht mich das an?!?“

    -> Grundsätzlich ist es natürlich war, dass es den normalen Modellbauer nicht wirklich interessiert, wer wo auf der Welt grade mit welchem Buggy um den WM Titel kämpft.



    Was ist die IFMAR eigentlich?

    Link zu Wiki: Link https://de.wikipedia.org/wiki/International_Federation_of_Model_Auto_Racing

    Homepage: Link https://www.ifmar.org/



    Nun, seit Donnerstag dem 01.11.2018 findet in Perth, Australia die Weltmeisterschaft statt.

    Hier ein Video vom Bau der Strecke:




    Hier LiveRC:

    https://morbc.liverc.com/results/?f...hrJ7RvSCu0EgOZubaMC7IGyHGSHudZFxZgruSXTDUF-aE






    Hier Homepage des Vereins: Link https://morbc.webs.com/

    Facebook des Vereins: https://www.facebook.com/morbc/

    Videos der Trainings gibt es – leider – nur auf Facebook:

    https://www.facebook.com/pg/morbc/videos/?ref=page_internal



    Hier ein Youtube Chanel für Videos zum IFMAR Welteisterschaft:




    Der zugehörige Kanal:
    https://www.youtube.com/user/mjwillia :thumbsup:



    Wer also wissen will, welches Auto sich bald „Weltmeister Buggy von 2018“ nennen darf, kann das Rennen ja verfolgen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
    MatzeBOH gefällt das.
  2. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    So Vorläufe sind durch...

    Hier die ersten 16 Plätze:

    [​IMG]

    Ganz gute Informationen bekommt man unter: www.neobuggy.net
    Link
     
    aircooled gefällt das.
  3. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

  4. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
  5. Elektroman99

    Elektroman99 Autor


    [​IMG]

    Der finale Gewinner der WM in Australien...
    Davide Ongaro

    Link zu den News
     
  6. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Rangliste der WM:

    [​IMG]


    Link zur gesamten Liste...
    Link
     
  7. Kevman30

    Kevman30 Mitglied

    Die Final Graffik hat aber einen Fehler :D wie ja heute bekannt wurde.Maifield hatte kein "wirklichen" REDS eingebaut.War ja ein OS mit Redskühlkopf..Dafür flog er auch gleich bei REDS ENGINE aus dem TEAM
    maifieldosreds101118.jpg maifieldos101118details.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
    Hatschi gefällt das.
  8. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Hatte ich nicht mit... Tja...
    Marken Sponsoring hat Vor- & Nachteile

    ;)
     
  9. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

  10. Kevman30

    Kevman30 Mitglied

    Richtig..aber das er dafür den 2Jahres Vertrag so einfach aufs Spiel setzt..naja...
     
  11. Hatschi

    Hatschi Moderator Mitarbeiter

    Na mal abgesehen davon ist das doch ein krasser Vertrauensbruch, ob das auch den anderen Sponsoren vom Maifield gefällt.
     
  12. Kevman30

    Kevman30 Mitglied

    Die werden sicher nun ein "genaueres" Augen auf ihn werfen und was er Verbaut hat.Kam ja auch nur zufällig raus bei der Kontrolle,als jemand die Bilder machte.Aber wäre sicher auch rausgekommen,wenn er Gewonnen hätte und jeder das Chassis und die Komponeten sehen möchte,gerade von der Presse her und auch den Sponsoren an sich.Ich kann mir natürlich auch gut Vorstellen das es OS als "Gute" Werbung für sich sieht.Klar mehr Dampf als der REDS haben sie,was sich allerding auch im Spritverbrauch wiederspiegelt.Da macht niemand dem REDS was vor.Merk ich ja bei meinem :D
     
    Rc-Pit187 gefällt das.
  13. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

Diese Seite empfehlen