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Kawa77

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TB-04 Pro



Das TB-04 PRO Chassis ist der Nachfolger des TB-03 Chassis, es hat einen 4WD-Antrieb über Kardanwelle und einen horizontal-positionierten motor. Einige Teile wurde neu entwickelt, um eine noch bessere Fahrbarkeit zu gewährleisten.

  • Features:
  • Limitierte Auflage
  • Neu konstruierter Antrieb für mehr Stabilität beim beschleunigen
  • Niedriger Schwerpunkt für besseres Kurvenverhalten
  • Neues Kegelrad-Differential
  • Anlenkungsteile wie beim TRF417

TB-05

Der TB-05 ist die neueste Version der erfolgreichen kardanangetriebenen Wettbewerbsmodelle von TAMIYA. Das Modell wurde komplett neu entwickelt. Das Chassis basiert auf einer Chassisplatte und angebauten Seitenteilen im symmetrischem Design für ein perfektes Handling. Das Modell kann in 2 verschiedenen Versionen gebaut werden. Der Bausatz besitzt schon viele Tuningteile, wie z.B. Kugellager, Aluminium Kardanwelle, Kardangelenke, Differenziale, TRF Dämpfer uvm.

Technische Details:
- 1/10 Bausatz
- Länge: ca. 370 mm, Breite: ca. 187 mm, Radstand: ca. 257 mm
- vollständig neu designt mit einem unterem Chassis und oberen Rahmen in Anlehnung zu den TA-07 Pro und M-07 Concept Modellen. Symmetrisches Design für eine hohe Stabilität und gutem Handling.
- Kann in 2 verschiedenen Inline-Motorversionen gebaut werden:
Frontmotor für eine sehr gute Stabilität oder Heckmotor für sehr gute Beschleunigung / Grip. - TA-07 Aufhängungsteile mit Ackermann (von TB Evo 7) und Spezial TRF Dämpfer
- Stabilisatoren vom TRF419
- Differenziale vorne und hinten (TB-04 Design), Kardangelenke und Kugellager für einen sehr leichtgängigen Antrieb
- Inkl. Felgen und High Torque Servosaver
- Kompatibel mit IFMAR Akkugröße



TB-o6 Evo



  • Technische Details:
  • High-End Wettbewerbsmodell
  • Bausatz
  • effizienter Kardanantrieb
  • Aluminium Chassisplatte für High-Grip (inbes. auf Tepppich)
  • Spool an der Vorderachse
  • neu designter Aluminium Motorhalter
  • Aluminium Aufhängungsbefestigung
  • Carbon Oberdeck
  • Differenzial hinten
  • neue, kurze Öldruckdämpfer
  • TRF 418 Aufhänungsteile
  • Kugellager


  • Der TB Evo 6 in dieser Version 2 ist ein High-End Wettbebwerbsfahrzeug der Extraklasse. Der Evo 6 besitzt einen Kardanantrieb für eine direkte und verzögerungsfreie Kraftübertragung. Die Version 2 ist konzipiert für High-Grip Rennstrecken wie z.B. Indoor auf Teppich.
  • Durch die neue Aluminium Chassisplatte ist der Evo 6 besonders direkt zu fahren. Der Motorhalter wurde gegenüber der Version 1 überarbeitet für mehr Stabilität und Passgenauigkeit. Die Öldruckstoßdämpfer sind kürzer für noch mehr Traktion.
TA-07 Pro



  • Technische Daten:
  • Radstand: 257mm
  • Länge: 370mm
  • Maßstab: 1:10
  • Antrieb: 4WD Allradantrieb
  • Antriebsart: Riemen
  • Ausstattung Vorderachse: Kegeldifferential
  • Ausstattung Hinterachse: Kegeldifferential


Beschreibung

Die TA-Modelle von TAMIYA sind der ideale Einstieg in den Wettbewerb. Sie beinhalten ein aufwendiges Fahrwerk, bei dem viele Setup-Einstellungen möglich sind.
Der TA-07 Pro wurde komplett neu entwickelt und beinhaltet viele Teile vom erfolgreichen High-End Modell TRF419 (z.B. Aufhängung). Highlight ist der 1-Zahnriemenantrieb, der die Kraft des Motors (optional) gleichmäßig an alle vier Räder überträgt. Der Motor kann in 3 Positionen angepasst werden für eine individuelle Gewichtsverteilung. Die Pro Version beinhaltet schon im Bausatz viele Tuningteile, wie z.B. TRF Dämpfer, Universal Shafts, schmales Chassis u.v.m..

Eigenschaften

4WD Allradantrieb über 1 Zahnriemen · Verstellbare Motorposition (3 Stufen) · Monocoque Chassis · Schmales Chassisdesign · Einzelradaufhängung vorne und hinten · Einstellbares Fahrwerk · TRF 419 Fahrwerksteile.



TRF420 Wettbewerbs-Chassis

Der 420 ist das HighEnd Wettbewerbsmodell von TRF (TAMIYA Racing Factory) und wurde konzipiert für die Rennstrecken dieser Welt. Gegenüber seinem Vorgänger wurde er an vielen Punkten komplett überarbeitet. So wurde das Gewicht des hinteren Kegeldifferenzials um 1,5 g reduziert und die vordere Starrachse um 2 g. Dies macht das Modell noch schneller in der Beschleunigung und in der Verzögerung. Weiterhin spendierte TAMIYA dem 420 neue Querlenker und eine neue Achsgeometrie mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Technische Daten:
  • Modell im Maßstab 1:10
  • Fahrzeug Länge: 370 mm
  • Fahrzeug Breite: 187 mm
  • Fahrzeug Radstand: 257 mm
  • 2 Zahnriemen 4WD Antrieb mit hinterem Kegeldifferenzial und Direct Pulley an der Vorderachse. Das neue Differenzial an der Hinterachse ist 1,5 g leichter wie sein Vorgänger und wurde noch besser abgedichtet.
  • Starrachse vorne wurde überarbeitet und spart zusätzlich 2 g Gewicht
  • Neue Doppel-Kardangelenke für höheren Kurvenspeed
  • Carbon Doppeldeckchassis mit 2 mm Oberdeck und Chassisplatte
  • neue Querlenker und neue Achsgeometrie für mehr Einstellmöglichkeiten
 
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Slayer

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Clod Buster :
Screenshot_20210119_105020.jpg

Der Clod Buster ist ein Allrad-betriebener Monster Truck mit Allradlenkung, dieser wurde der Öffentlichkeit zum ersten Mal am 27.10.1987 vorgestellt.

Ich vermute, Tamiya hat diesen Truck als Inspiration genommen :


Im Vergleich zu den Widerauflagen haben sich relativ wenige Dinge geändert, auch wenn er nun Super Clod Buster heißt.


Änderungen sind :

-keine Chevrolet-Embleme mehr (Urheberrecht und so)
-komplett neue Aufkleber,.
-je nach Version verschieden farbige Dämpfer, Stoßstangen und Stoßstangen-Halter. (blau oder rot, rot nur beim Clod Buster Black Edition)
-Felgen sind nun Chrome und nicht mehr weiß.
-nur noch Plastiklager, der Ur-Clod (Teile-Nummer 57065) hatte Bronze-Lager.
-elektronischer Regler TEU106-BK anstatt des mechanischen Fahrtenreglers.

Screenshot_20210119_104803.jpg

Zwei Mabuchi RS540, ein Motor pro Achse, sorgen für Vortrieb und werden durch einen TEU106-BK gesteuert.
Die Lenkung erfolgt durch einen zentral-montierten Servo.


Technische Daten :

Das Gewicht beträgt fahrfertig ohne Akku ungefähr 4 Kilo, die Getriebe haben eine Untersetzung von 30:1 und die Zahnstärke beträgt Modul 0.8,das Ritzel hat 13z.
Diese kurze Untersetzung ist bei den 165mm hohen und 110mm breiten Reifen auch notwendig.

Das Fahrzeug im Maßstab 1:10 ist etwa 38cm breit und 44cm lang, der Radstand beträgt 275mm.
Die Bodenfreiheit unter den Achsen liegt bei 55mm, unter dem Chassis beträgt diese 110mm.

Die maximale Geschwindigkeit an 2s beträgt 18km/h.

Besonderheit :
In den Akkuschacht passen normale eckige Hardcase-Lipos, jedoch muss der Akku-Halter dann oben etwas beschnitten werden.


Zur Fertigstellung werden ein Nimh Akku mit 7.2V oder ein Lipo mit 7.4V (Lipo bitte nur mit Warner fahren, der Regler hat KEINE Abschaltung), Ein Fernsteuersystem mit mindestens 2 Kanälen, ein Standart Lenkservo mit mindestens 13kg Stellkraft sowie ein Ladegerät passend zum Akkutyp benötigt.
Sprayfarben braucht man auch noch, die benötigten Farben werden in der Bauanleitung aufgelistet.

Es empfiehlt sich, Kugellager zu verbauen, diese reduzieren die Reibung in den Getrieben und erhöhen die Effizienz sowie die Fahrzeit.
 
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Tamiya bringt jetzt ein neues 2WD-Buggy Chassis raus, das "BBX". Chassis ist BB-01

"Der BBX ist ein neu entwickeltes Chassis und schlägt eine Brücke zwischen den Tamiya Klassikern wie Egress oder Astute aber neu interpretiert in die Moderne. Das Modell besitzt einen 2WD Antrieb mit Heckmotor, was dem Modell ein sehr gute Traktion verleiht. Ausgestattet ist dieser Performance Buggy mit CVA Öldruckstoßdämpfern, TA-06 Differenzial, Doppelquerlenker vorne und einen langem A-förmigen Querlenkersystem an der Hinterachse."


 
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