• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Übersetzungen ausrechnen

Specmaster

Mitglied
Hallo in die runde. Ich würde gerne die Getriebe Übersetzungen ausrechnen, allerdings bin ich in Mathe nicht besonders gut...
Bei meinem Thunder tiger Bushmaster ist ein 21er Motorritzel ein 44er Hauptzahnrad, ein 10er Difeingangszahnrad und ein 43 Difzahnrad verbaut. Bei meinem Kumpel in seinem Arrma Senton ist ein 20er Motorritzel ein 50er Hauptzahnrad, ein 13er Difeingangszahnrad und ein 43 Difzahnrad verbaut.
Welches Auto ist länger übersetzt? Welches Motorritzel bräuchte der Thunder tiger Bushmaster das beide Autos die gleiche übersetzungen haben?
In dem Senton ist das BLX180 Brushless System verbaut im Bushmaster das BLX185. Reifendurchmesser sind beide gleich. Akku wird immer der selbe für beide Autos genommen, Der Arrma ist 7 km/h schneller als meiner... wir würden gerne mal testen ob beide Autos gleich schnell sind wenn sie die gleiche übersetzungen haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Markus
 
Top Bottom