• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ölwechsel bei Stoßdämpfer

BigScale

Mitglied
Guten Tag!
Da ich ja gerade meinen Pitbull zerlegt habe wollte ich gerne von euch wissen,ob es Sinn macht das Öl in den Dämpfern zu wechseln? Dicht sind sie und funktionieren tuen sie auch prima.

Gruß Ralf
 

UnknownUser69

Mitglied
Sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit, wenn die Dämpfer noch voll sind, das Öl nicht komplett verdreckt ist und dir das Fahrbild zusagt. Wenn das zutrifft brauchst du da wirklich nichts dran machen.
 

BigScale

Mitglied
Danke für die Info.Dann reinige ich sie nur von außen und baue sie wieder ein.Ein paar Socken werde ich wohl noch zum Schutz vor Schmutz kaufen.

Gruß Ralf
 

Joungmerlin

Mitglied
Das Reinigen nach jeder Fahrt wird dir durch die Socken aber auch nicht erspart.
Eventuell erreichst du damit sogar das Gegenteil. Denn was einmal im Socken drin ist, kommt von alleine nicht wieder raus.
 

UnknownUser69

Mitglied
Kommt aber auf die Socken drauf an. Die Arrma Socken zum Beispiel sind bei mir wirklich dicht. Oben sind sie stramm über den Ring gezogen und unten sind sie im Federteller eingeklemmt, da kommt genau nichts rein. Gut, ein wenig feiner Staub maximal, mehr aber auch nicht.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Eventuell erreichst du damit sogar das Gegenteil. Denn was einmal im Socken drin ist, kommt von alleine nicht wieder raus.
So isses.

Es is nämlich genau der feine Staub - der geht durch den Stoff und kommt nich wieder raus.
Der wird durch den Fahrtwind nich wieder rausgeblasen, weil's in den Socken kaum welchen
gibt, legt sich auf die Kolbenstangen, wird mit in die Dichtungen gezogen und macht diese
kaputt. Der grobe Schmutz, den die Socken abhalten, der is sowieso mehr oder weniger
harmlos - der würde von den Stangen "abgestriffen" werden. ;)
 

BigScale

Mitglied
Oje,da bin ich mal gespannt wie die bestellten Socken sich machen.Auf den Bildern sieht ja alles ganz schick aus aber was die Praxis bringt wird sich zeigen.Danke für die Hinweise.

Gruß Ralf
 
D

Deleted member 46

Gast
Das läuft doch hier schon wieder geraume Zeit...

...Oben sind sie stramm über den Ring gezogen und unten sind sie im Federteller eingeklemmt...(tut das nicht weh?)
...Denn was einmal im Socken drin ist, kommt von alleine nicht wieder raus...(kommt mir irgendwie bekannt vor)

:D
 
Top Bottom