• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Öffnet mal euren Heli-Hangar.....

uboot

Mitglied
Wenn's hier mal um Hubis geht, mache ich auch mit:
das ist einer, der meistens mit muß, wenn ich fliegen gehe. Ein Blade mCPx BL mit verlängertem Heck aus Vollcarbon, welches ich in den Rahmen eingeschraubt habe, wie man auf einem Bild erkennen kann. Die Blätter sind ca. 10 mm länger als die Originalen.
Kürzlich habe ich die vom 130 X bestellt, mit denen er ganz gut fliegen sollte. Die passen gerade so zum Langheck.

DSCF2679 (Medium).JPG DSCF2680 (Medium).JPG DSCF2683 (Medium).JPG
 

uboot

Mitglied
DSCF2661.JPG DSCF2664.JPG Bild 10.JPG DSCF0718.JPG

Das hier ist eigentlich eine (sehr) verspätete Rückmeldung an Meister Jörg und die Mühle ist auch nur ein FP, aber ein eher seltener Vogel. Damit will ich es dann auch hier bei den CP-Helis belassen, sonst müßte ein "Hangar-thread bei den FPs aufgemacht werden.
Angetrieben wird er für diese FP-Modelle untypischerweise von 2 kräftigen brushless-Motoren.
Ursprünglich war es der V913 von WL Toys, den es wohl nur in China mit den beiden BL-Maschinen gab.
Jörg hat mir vor langer Zeit 2 längere Blätter geschenkt, die ich erst wieder gefunden habe und mir dachte, daß die gut zum V913 passen könnten.
Dafür habe ich dann ein um ca. 5 cm längeres Heck aus Carbonrohr geschnitzt.
Die Blätter und der kräftige BL-Hauptmotor passen sehr gut zusammen. Der Heli fliegt bei reduzierter Drehzahl wie ein Omnibus. Dank einer D/R in der FS und einer zusätzlichen Umschaltung, die ich nachträglich eingebaut habe, wird aus dem Bus aber dann ein flotter Lieferwagen - das macht viel Spaß.
Auch der Ton der BLätter ist viel besser, als mit den Originalen.
Der Hauptrotordurchmesser wurde von 530 auf 610 mm, die Gesamtlänge von 540 auf 590 mm vergrößert.
Der SP paßt haargenau. Wenn der Heli mechanisch ausgetrimmt ist, kann ich ihn in die Halle stellen und er bleibt tatsächlich dort stehen. (Nicht am Boden)
Auch wenn's ein FP ist, nehme ich ihn manchmal gerne wieder mit zum Fliegen, weil es halt ein Besonderer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Passt schon Wolfgang, es heißt Helihangar, also dann auch für FP-Helis.:)
Sind das Sky Rush Rotorblätter?
 

uboot

Mitglied

renner

Autor
Und ich hab mich gefragt, ob der Post hier gestattet ist :D Aber haben ja genug schon ihre FPs gezeigt, damit darf alles Heliartige rein :)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ja, macht mal, soviele Heliflieger haben wir ja nicht, dass wir jetzt wegen der FPs kleinlich werden.
 

uboot

Mitglied
Der Goblin wäre schon ein schönes Vogerl gewesen . . .habe ich auch viel dran 'rumgedacht. Ist der T-Rex nicht eine kleine Diva?
 
Top Bottom