• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Öffnet mal euren Heli-Hangar.....

Hubipilot

Autor
Hier mal meine:

Der Heim ist mein Live Simulator, Der KDS vor seinem ersten Absturz und mittlerweile mein Reservehub, mein Minititan und der mit dem es dann anfing: der 200srx :)
Heim3d100-1.JPG KDS-450s_4.JPG MT325eV2-2.JPG Blade-200srx.jpg
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Der Raptor ist immer wieder schön anzusehen:thumbsup:. Ich vergleiche das mal mit den Fotomodellen. Die jungen Dinger sind nur noch dürre, stromlinienförmige Klappergestelle. Der Raptor hat optisch noch Fleisch auf den Rippen, da hat man das Gefühl, noch etwas in der Hand zu haben.:)
 

uboot

Mitglied
Mir gefällt er auch - habe aber auch keine andere Wahl ;-)
Bei den Mädels bringt die Gewichtsoptimierung aber noch weniger als nichts. . .
 

uboot

Mitglied
Der Platz für den Regler ist noch nicht gut (die Haube geht nur schwer drauf und er bekommt keine Kühlluft vom HR.
Auf dem freien Platz unten kommen die Stromkabel dem Empfänger sehr nahe und für den vorderen kleinen Absatz ist er zu groß und die Kabel müßten auch verlängert werden.
Ich sehe gerade keine gute Alternative.
Wo würden die Fachleute den Regler denn hinsetzen?

Gruß
Wolfgang
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich habe mir nochmal die Bilder in dem FS-Thread angesehen.
Ich würde den Regler in jedem Fall und das Hauptzahnrad setzten,
habe ich bei mir jetzt genauso angeordnet, auch der Empfänger
sitzt auf dem selben Platz.
Die Kabel zum Motor sollten lang genug sein.
Was den Akku betrifft, kenne jetzt Deinen Schacht nicht im Detail,
aber vielleicht passt der Akku ja auch mit den Kabeln nach hinten rein.
 

uboot

Mitglied
DSCF1847 (Medium).JPG DSCF1848 (Medium).JPG DSCF1850 (Medium).JPG
Ich habe mir nochmal die Bilder in dem FS-Thread angesehen.
Ich würde den Regler in jedem Fall und das Hauptzahnrad setzten,
habe ich bei mir jetzt genauso angeordnet, auch der Empfänger
sitzt auf dem selben Platz.
Die Kabel zum Motor sollten lang genug sein.
Was den Akku betrifft, kenne jetzt Deinen Schacht nicht im Detail,
aber vielleicht passt der Akku ja auch mit den Kabeln nach hinten rein.
Hast recht, die Bilder sollten hier zu sehen sein, sonst kann man (außer Dir) nicht raten.


Gruß
Wolfgang[/QUOTE]
 
D

Deleted member 17

Gast
Wobei eher diese technischen Fragen und Antworten zum anderen Thema gehören.
Dies hier sehe ich als Showthread.:)
Vielleicht kann es Norbert ja richten.
 

uboot

Mitglied
Na ja, den Akku kann ich in beiden Orientierungen fixieren.
Wenn ich den Regler in das Paterre baue, müssen die Stromkabel nach vorne gehen, damit sie nicht dem Empfänger zu nahe kommen. Der Weg zum Motor muß dann noch ausgeklügelt werden. Vielleicht kann ich den Regler noch ein Stück unter den Empfänger schieben, damit es zum Akku nicht zu eng wird.
Dieser Platz wäre mir schon auch am liebsten.
 

Daniel

Mitglied
:D Bernd, du Angeber du.

Nein, im Ernst: sehr eindrucksvolle Sammlung. Würde sich auch in meinem Hobbyraum gut machen. Auch wenn ich CPs noch nicht fliegen kann.
Drei Daumen hoch.
 
Top Bottom