1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Diskussion Öffnet mal euren Heli-Hangar.....

Dieses Thema im Forum "Collective-Pitch-Helis" wurde erstellt von Kettentiger, 28. Juli 2016.

  1. Kettentiger

    Kettentiger Autor

    Da die Fraktion der Landfahrzeuge schon ihre Garage geöffnet haben, könnten wir auch mal zeigen was sich so in unseren Hangars versteckt.

    Ich mache dann mal den Anfang:

    HK 500 GT mit MB4.x

    [​IMG]

    CopterX 450 mit MB-Klon

    [​IMG]

    Na dann mal Butter bei die Fische.....
     
    BAXL, Juli666, uboot und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Macht sich auch auf Booten sehr gut :)
    image.jpeg
     
    uboot und Kettentiger gefällt das.
  3. Juli666

    Juli666 Mitglied

    Dann will ich auch mal!

    Mein T-Rex 600 E Pro DFC

    [​IMG]



    Und mein Logo 550SE V2

    [​IMG]
     
    Kettentiger gefällt das.
  4. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Meine beiden.:D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Daniel und Juli666 gefällt das.
  5. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Ok, erwischt.:D

    Dann eben die beiden.

    [​IMG]
     
    Daniel gefällt das.
  6. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Gab noch diesen hier, ist aber nicht mehr in meinem Besitz.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    plastesde und Daniel gefällt das.
  7. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Hier mal meine:

    Der Heim ist mein Live Simulator, Der KDS vor seinem ersten Absturz und mittlerweile mein Reservehub, mein Minititan und der mit dem es dann anfing: der 200srx :)
    Heim3d100-1.JPG KDS-450s_4.JPG MT325eV2-2.JPG Blade-200srx.jpg
     
  8. Lupusprimus

    Lupusprimus Moderator Mitarbeiter

    Ich habe ja nun ein "paar" mehr als die meisten. Hier mal der größere Teil meiner über 50 Scalemodelle auf einer Modellbauausstellung.
    Verbaut sind Koaxe, FPs und CPs. Die meisten Mechaniken sind von Blade, aber auch Walkeras, Nine Eagles und einzelne Klone aus Asien.

    modelle02.jpg

    modelle03.jpg
     
    Devil, Daniel, uboot und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Keine Angst Bernd, ich fasse auch nichts an.:D
     
  10. uboot

    uboot Mitglied

    DSCF1854 (Medium).JPG
    Gestern zum ersten Male in der Luft . . . ein ThunderTiger Raptor E550
     
  11. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Der Raptor ist immer wieder schön anzusehen:thumbsup:. Ich vergleiche das mal mit den Fotomodellen. Die jungen Dinger sind nur noch dürre, stromlinienförmige Klappergestelle. Der Raptor hat optisch noch Fleisch auf den Rippen, da hat man das Gefühl, noch etwas in der Hand zu haben.:)
     
  12. uboot

    uboot Mitglied

    Mir gefällt er auch - habe aber auch keine andere Wahl ;-)
    Bei den Mädels bringt die Gewichtsoptimierung aber noch weniger als nichts. . .
     
  13. uboot

    uboot Mitglied

    Der Platz für den Regler ist noch nicht gut (die Haube geht nur schwer drauf und er bekommt keine Kühlluft vom HR.
    Auf dem freien Platz unten kommen die Stromkabel dem Empfänger sehr nahe und für den vorderen kleinen Absatz ist er zu groß und die Kabel müßten auch verlängert werden.
    Ich sehe gerade keine gute Alternative.
    Wo würden die Fachleute den Regler denn hinsetzen?

    Gruß
    Wolfgang
     
  14. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Ich habe mir nochmal die Bilder in dem FS-Thread angesehen.
    Ich würde den Regler in jedem Fall und das Hauptzahnrad setzten,
    habe ich bei mir jetzt genauso angeordnet, auch der Empfänger
    sitzt auf dem selben Platz.
    Die Kabel zum Motor sollten lang genug sein.
    Was den Akku betrifft, kenne jetzt Deinen Schacht nicht im Detail,
    aber vielleicht passt der Akku ja auch mit den Kabeln nach hinten rein.
     
  15. uboot

    uboot Mitglied

    DSCF1847 (Medium).JPG DSCF1848 (Medium).JPG DSCF1850 (Medium).JPG
    Hast recht, die Bilder sollten hier zu sehen sein, sonst kann man (außer Dir) nicht raten.


    Gruß
    Wolfgang[/QUOTE]
     
  16. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Wobei eher diese technischen Fragen und Antworten zum anderen Thema gehören.
    Dies hier sehe ich als Showthread.:)
    Vielleicht kann es Norbert ja richten.
     
  17. uboot

    uboot Mitglied

    Na ja, den Akku kann ich in beiden Orientierungen fixieren.
    Wenn ich den Regler in das Paterre baue, müssen die Stromkabel nach vorne gehen, damit sie nicht dem Empfänger zu nahe kommen. Der Weg zum Motor muß dann noch ausgeklügelt werden. Vielleicht kann ich den Regler noch ein Stück unter den Empfänger schieben, damit es zum Akku nicht zu eng wird.
    Dieser Platz wäre mir schon auch am liebsten.
     
  18. uboot

    uboot Mitglied

    Ja, stimmt . . . hätte ich besser aufpassen sollen, sorry.
     
  19. Daniel

    Daniel Mitglied

    :D Bernd, du Angeber du.

    Nein, im Ernst: sehr eindrucksvolle Sammlung. Würde sich auch in meinem Hobbyraum gut machen. Auch wenn ich CPs noch nicht fliegen kann.
    Drei Daumen hoch.
     
  20. uboot

    uboot Mitglied

    Wo ist bei Dir denn der 3. Daumen gewachsen?
     

Diese Seite empfehlen