• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

scale

  1. IMG_20230418_170417_HDR.jpg

    IMG_20230418_170417_HDR.jpg

  2. IMG_20230418_164650.jpg

    IMG_20230418_164650.jpg

  3. IMG_20230418_160213.jpg

    IMG_20230418_160213.jpg

    Der Element RC Sendero
  4. K

    Rock Racer Baubericht: Vom Reely Bulldog zum "Campbell-Scale-Ultra4"

    Mittlerweile bin ich seit ca. 2,5 Jahren an dem Projekt dran, und es hat sich doch ziemlich weit in die gewünschte Richtung vom Bulldog weg entwickelt. Daher gönne ich dem Thema hier ein eigenen Baubericht und werde im Bulldog-Thread (den ich einen tollen Austausch zu dem Thema finde) einen...
  5. K

    Praxisbericht Kyosho Beetle - Erfahrungsbericht zu Original und 2014-Re-Release

    Kürzlich ist mir auf einem Flohmarkt ein weitestgehend intakter Beetle aus den 80ern mehr oder weniger "vor die Füsse gefallen". Da ich dieses Modell schon in meiner Jugend gerne gehabt hätte und ich schon zu Beginn meines RC-Wiedereinstiegs wusste, dass ich sowas eines Tages haben würde, konnte...
  6. G

    Crawler Rc Anfänger mit seinen ersten Crawler-Element Trailrunner

    Guten Abend :) Bin erst seit kurzem in der Rc Welt unterwegs , natürlich bis aus die Ausflüge mit 12 und 50€ Spielzeug , mein erstes Modell ist ein WL Toys 124017 V2 mit Brushless Motor . Bis jetzt hatte ich auch nur einen Ausfall der selbstverschuldet war ( Mauern Vertragen sich nicht mit Rad...
  7. BashCrawler

    PLZ 7**** Scalern und Crawlen in und um Stuggi

    Hallo Leute aus Stuttgart und Umgebung, ich komme aus Stuttgart und suche Gleichgesinnte zum crawlen und scalern in der Umgebung. Ich habe mehrere 1:10 Crawler / Scaler und habe besonders Spaß daran diese realistisch im Gelände zu bewegen, wie bei den echten Offroad Jeeps, Toyotas, ... dieser...
  8. Hubschrau-bär

    Empfehlung Bell 427, Hughes 300C, SA 315 S, Bell 47G

    Habe eben den Thread Bell 47G hier durch gelesen. Ich erlaube mir zu dem Scale Rumpf etwas Hintergrundwissen zu liefern, denke mal bei CP-Helis gut aufgehoben.:) Zuerst ist mir ein solcher Scale Rumpf, SA 315 S im NU angenehm aufgefallen. Es gibt die Rümpfe in verschieden Baugrössen 130/150er...
  9. Mred

    Scaler Ein TRX-4 Land Rover Defender

    Inzwischen ist der TRX-4 von Traxxas sicher eines der beliebtesten 1/10 Scale/Trial/Crawl Modelle. Es gibt inzwischen ein sehr grosses Angebot an Option Parts und 3D Druckdateien. Als ich in diese RC Nische einsteigen wollte, habe ich mich aus den genannten Gründen recht schnell für den TRX-4 in...
  10. Kugelkopf

    Kaufberatung Suche eine ersten Scaler/Crawler

    Hallo zusammen Was ich mir gerne noch zulegen würde ist ein US truck oder Pick Up. Habe bereits ein paar Angebote bereits würde aber gerne wissen, ob diese was taugen für die Preise. Bin übrigens aus der Schweiz. Rechne die Preise einigermassen in Euro um. 1. Carisma 1/10 SCA-1E 1976 FORD...
  11. .Cee.

    Scaler Kampfgnubbel - der überfällige "Baubericht"

    Moin, hier nun endlich der abgetrennte Baubericht von meinem kleinen, liebevoll "Kampfgnubbel" getauft. Die ursprüngliche Idee war diesen hier (klicke sanft) noch mal genau so in kurz zu bauen. Der Große hat 330mm Radstand - Kampfgnubbel sollte von vornherein deutlich kürzer werden, auch...
  12. yoshi

    Leitungen Verkabelung in Scalemodellen

    Wie setzt ihr die Verkabelung von Beleuchtung, Motoren, Servos, ... in Scalemodellen um? Es gibt da ja zig Möglichkeiten. Je nach Anwendungsfall sind die Leitungen sogar sichtbar. Da wird es ja sehr schwierig ein optisch ansprechendes Ergebnis zu erzielen. Teilweise sind die Leitungen den...
  13. Bulldog Licht1

    Bulldog Licht1

    Ein wenig Optik schadet nie. Gekauft bei: https://www.amazon.de/gp/product/B07BMZ4RZM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
  14. AllRadler

    Baubericht Scale-Rümpfe aus PET für den Blade 300(CF)X

    Nachdem nun einige Blade 300er in einer modifizierten Trainerversion in meinem Hangar stehen, war es an der Zeit, für die passenden Wellenabstände einen Rumpf zu suchen. Als erstes sollte ein 330 mm Causemann-Rumpf den serienmäßigen 300cfx (Wellenabstand 338 mm) einkleiden. Die Wahl fiel auf...
  15. eifelturm

    Scaler Gewichtsverteilung Axial SCX10 (Deadbolt)

    Hallo zusammen bin ein sehr grosser fan vom crawlen. Habe mir vor einiger zeit einen scx10 gekauft. und mit der zeit merkte ich, dass er nicht sehr gut hoch kommt... also er ist irgendwie nicht so ein guter crawler :P dafür kommt er sehr gut von hängen hinunter. Daraus schloss ich, dass die...
  16. BAXL

    Scaler MST CFX-W Chassis mit Portalachsen

    MST hat das neue MST CFX-W Chassis im Programm. Das Chassis ist durch seine serienmäßigen Portalachsen einen Blick als Basis für ein Unimog Scalemodell wert. Im Moment ist das Chassis noch nicht lieferbar. Bei Kayhobbies.at hat man aber schon die Möglichkeit sich in eine Vorbestellungsliste für...
  17. BAXL

    Diskussion Scaler, Crawler und LKWs - mit Pistolen- oder Hebelsender?

    Scaler, Crawler und LKWs können mit Pistolen- oder Hebelsender gefahren werden. Doch was ist sinnvoll oder wird meistens verwandt? Ich nehme an, dass dieser Punkt regelmäßig in den Theman diskutiert wird. Als Anfänger im Car-Bereich sehe ich diverse Problemchen noch recht einfach strukturiert...
  18. plastesde

    Scaleteile Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten

    Moderne reale Cockpits haben Displays verbaut, sogenannte Glass Cockpits. Also warum nicht auch im Modellbau? Bei Bedarf dann gekoppelt mit echten Sensoren als Datenlieferanten. Das erste Beispiel zeigt das Cockpit einer EC145 bzw. 135. Und so kann das Ergebnis aussehen: Das...
Top Bottom