• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

propeller

  1. I

    Tech-Frage Fliegender Motor an der Schnur ?

    Hallo liebes RC-forum, für meinen kleinen Neffen der noch nicht in der Lage ist ein Helikopter zu steuern hatte ich eine Idee. Undzwa soll dieses sowas wie ein "Flugkörper á la klassischem Drachen" werden. Also kleiner Motor mit Propeller der nach oben fliegt mit einer Schnur daran. So...
  2. G

    Baubericht Airboot/Sumpfboot mit Impeller Antrieb

    Da ich ja so ein paar Projekt Ideen habe, hier mal das nächste. Es soll ein Air/Sumpfboot mit Impellerantrieb werden. Wie es dazu kam ist ganz einfach erklärt, hatte beim Hobbykönig den min. Bestellwert nicht voll und habe mal ein mitbestellt. Es ist dieser hier: Impeller: Klick Motor...
  3. Devil

    Setup Propeller für MS90B

    Hallo zusammen, für meinen MS90B hätte ich gern farbige Propeller zur besseren Lageerkennung. Also habe ich die Länge der originalen Props gemessen (58mm) und in der Bucht mal ein paar orange und weisse bestellt. MS90B_55mm erstellt von Devil, 26. April 2018 um 13:18 Uhr Sind zwar nur 55mm...
  4. Devil

    Baubericht Propellerwuchter im Eigenbau

    Hallo zusammen, mein gekaufter kleiner Propellerwuchter klappt auch prima mit den 12" Latten vom Sirius. Allerdings fehlt ihm beim Wuchten von 3-Blatt-Propellern einfach die Höhe. Hab mal im Keller nachgesehen und ein paar Neodymmagnete und ne 5mm Gewindestange gefunden. Ein Stück Aluvierkant...
  5. D

    Eigenbau Airboat experimental

    Als ich gestern in meiner Werft sass, geisterte mir dieser Gedanke durch den Kopf. Die Ansaug.- und Ausblasöffnungen werden in etwa 20 % der Propellerkreisfläche im freien Querschnitt ausmachen. Hiermit sollte die Luftgeschwindigkeit am Ausblas schon ganz ordentlich sein. Werde mich da an den...
  6. yoshi

    Baubericht Airboat ohne Plan selbst gebaut

    Ich habe mich noch im RCF vom Bärchen zu einem Airboat anstiften lassen. Also habe ich einfach mit etwas Polystyrol und ein paar Teile aus der Wühlkiste angefangen so ein Boot zu bauen. Das ganze Boot entstand/entsteht eher frei Schnauze, ohne Plan, nur nach ein paar Bilder und etwas Phantasie...
Top Bottom