• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

modellbau

  1. A

    Siku Control über Bluetooth Fernsteuerung bedienen

    Hallo zusammen, ich möchte gerne mit dem Modellbau anfangen. Da ich noch absoluter Anfänger bin, wollte ich mit Siku 1:32 anfangen. Wollte mir einen normalen Siku Traktor kaufen und diesen auf ferngesteuert umbauen. Da ich größere Fernbedienungen bevorzuge, wollte ich mir die Platinen von den...
  2. T

    Problem Multiplex EasyGlider 4 RTF - Akkuanschlußkabel

    Hallo, heute ist mein neuer EasyGlider 4 von Multiplex eingetroffen (mein erster Modellflieger). Ich bin völlig neu im Modellbau und wollte lediglich Freizeitmäßig auf dem Feld ein paar Runden drehen. Allerdings ist das Hobby dann doch etwas komplizierter als vermutet. Schon beim Laden des Akkus...
  3. P1010215-1

    P1010215-1

    RC Modellbau Portal Kappe
  4. P1010214-1

    P1010214-1

    RC Modellbau Portal Kappe
  5. P1010213-1

    P1010213-1

    RC Modellbau Portal Kappe
  6. P1010212-1

    P1010212-1

    RC Modellbau Portal Kappe
  7. BAXL

    Diskussion Telemetrie im RC-Modellbau

    Weil das Thema "Telemetrie" nun öfter auftaucht und von Interesse zu werden scheint, mache ich ein allgemeines, grundsätzliches Thema dazu auf, welches sich nicht nur auf eine spezielle RC-Modellgattung beziehen soll. Was ist Telemetrie und wozu braucht man es? Telemetrie bedeutet, dass man in...
  8. D

    Schneiden Mein Leben mit einem Schneideplotter...

    Hallo zusammen, jedes Mal wenn ich eine Karosserie lackieren muss, ärgere ich mich über mein mangelndes Talent - besonders beim Abkleben der Fenster! Gerade bei meinen Vintage Fahrzeugen gibt es es halt noch keine eigens angefertigten Fenstermasken, so wie das heute üblich ist. Und diese...
  9. BAXL

    Tech-Frage Kunststoffplatten für den Karosseriebau - z.B. Polystorol, ABS, PVC usw.

    Ich bin auf der Suche nach Materialien, mit denen ich für mein Scaleprojekt eigene Karosserieteile anfertigen kann. Nun gibt es eine Vielzahl an Materialien, Materialstärken, Verarbeitungsarten und Klebstoffe. Es fällt mir schwer, eine gescheite Übersicht zu bekommen, insbesondere, was im...
  10. BAXL

    LKW Bezugsquellen für Bausätze und Zubehör

    Hier möchte ich ein Thema starten, um Bezugsquellen von Bausätzen und diversem Zubehör zu sammeln. In den Einzelthemen verliert sich das leider immer sehr schnell. Bitte keine Fragen und Diskussionen zu Zuverlässigkeit oder evtl. eigene Erfahrungen. Dafür gibt es Extrathemen. Es geht...
  11. plastesde

    Scaleteile Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten

    Moderne reale Cockpits haben Displays verbaut, sogenannte Glass Cockpits. Also warum nicht auch im Modellbau? Bei Bedarf dann gekoppelt mit echten Sensoren als Datenlieferanten. Das erste Beispiel zeigt das Cockpit einer EC145 bzw. 135. Und so kann das Ergebnis aussehen: Das...
Top Bottom