flugsimulator

  1. Devil

    Anleitung Orange DSM-Stick für Simulator einstellen

    Hallo zusammen, bei diesem Mistwetter jagt man weder Hunde noch Modellflieger vor die Tür. :D Daher ist dies die Zeit für Flugsimulatoren, am besten mit dem eigenen Sender und natürlich kabellos. Ich habe aus alten (Spektrum-) Beständen hier noch den USB-Stick von Orange für das DSM(X) Protokoll...
  2. Devil

    Empfehlung Heli-X 8 verfügbar

    Hallo zusammen, eine gute Nachricht für unsere Flieger: Heli-X ist seiner neuesten Version 8 verfügbar. Die wichtigste Neuerung ist die Integration von Flächenmodellen. Sowohl Segler als auch Elektroantriebe und Verbrenner sind vorhanden. Für mich einer der besten Simulatoren im Flugbereich...
  3. BAXL

    Testbericht Aero Sim RC Flugsimulator

    Die Winterzeit ist Sauregurkenzeit für Modellflieger, ein Simulator ist die Lösung. Für Multicopter bietet sich z.B. der AeroSim RC an. Draußen ist es kalt, naß und windig, das macht keinen Spaß. Damit die Finger nicht einrosten, wird in der warmen Stube gerne mal etwas mit dem Simulator...
  4. Devil

    Umfrage Welcher Flugsimulator wird benutzt ?

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welchen Flugsimulator Ihr benutzt und vor allem warum gerade diesen ;). Vielleicht kann die Nachwelt sich daraus auch ein paar Informationen ziehen, falls jemand auf der Suche sein sollte. Ich für meinen Teil habe zunächst Heli-X als Demoversion...
  5. Devil

    Empfehlung HELI-X Version 6.1 ist da

    Hallo zusammen, einer der m.E. besten RC Helikoptersimulatoren ist nun in der Version 6.1 zu bekommen. Als Besitzer eines VStabi ist mir vor kurzem erst aufgefallen, dass man eine VStabi-Konfiguration in den Simulator hochladen kann. Bis jetzt habe ich noch keine ausgiebigen Versuche damit...
  6. Rx2sim

    Rx2sim

    Endlich kabellos Simulatorfliegen, klappt ausgezeichnet mit der DX18 ;)
Top Bottom