• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

drehzahl

  1. BAXL

    Motor Bürstenmotoren - Turns - Drehzahl

    Bei Bürstenmotoren gibt es immer die Diskussionen/Unsicherheiten mit Turns, Drehzahl und Spannung. In diesen Thema sammel ich mal Angaben zusammen, um einen ungefähren Anhaltspunkt zwischen Turns - Spannung und Drehzahl zu geben. Ihr seid alle eingeladen ebenfalls Werte beizusteuern. Hier...
  2. F

    plötzlicher Drehzahlabfall (blade500x)

    Hallo zusammen, da gestern ein schöner Tag zum fliegen war war ich mal wieder draußen gestanden und flog mit meinem Blade 500x einen Rundflug. Nachdem der Akku leer war (LiPo Warner ging an, Einstellung auf 3,5) flog ich langsam auf mich zu und bemerkte ca 10 Meter vor mir einen massiven...
  3. Majue

    Motor Drehzahl eines 390er Bürstenmotors

    Hallo, welche Drehzahl hat denn wohl ein 390er Motor bei 7,4 V? Ich habe dazu keine Angaben gefunden. Ich würde ihn ggf. gegen einen günstigen Brushless-Motor austauschen, wenn das möglich ist.
  4. SledgeHammer

    Tech-Tipp Drehzahl und Drehmoment von Brushless-Motoren

    Da immer wieder zu lesen ist, dass Motoren mit hoher spezifischer Drehzahl (kv) wenig Drehmoment haben, was aber falsch ist, mal einige technische Fakten zu BL-Motoren. BL-Motoren werden nach kv klassifiziert, also Umdrehungen/Volt. Umdrehung/Volt braucht man nicht zu erklären, versteht jeder...
Top Bottom