• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

drehmoment

  1. A

    Motorbestimmung für einen Modellkran

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über Hilfe bei folgendem Problem freuen: Ich brauche für einen kleinen Kran einen kompakten Motor, der auch schwere Gegenstände schnell in die Höhe zieht (nicht wie sonst eher langsam) und dabei trotzdem genügend Kraft hat. Es sollte ein 6V...
  2. yoshi

    Tech-Frage Verständnisfrage zu Drehmomenten

    Ich habe mal eine allgemeine Verständnisfrage zu Drehmomenten, die mir Schwierigkeiten bereitet. Wie viel Drehmoment brauche ich an den Rädern eines Autos um das Eigengewicht bewegen zu können? Ich weiß, die Frage ist extrem unpräzise. Dann mal ein paar Eckdaten: Fahrzeuggewicht: < 5 kg...
  3. SledgeHammer

    Tech-Tipp Drehzahl und Drehmoment von Brushless-Motoren

    Da immer wieder zu lesen ist, dass Motoren mit hoher spezifischer Drehzahl (kv) wenig Drehmoment haben, was aber falsch ist, mal einige technische Fakten zu BL-Motoren. BL-Motoren werden nach kv klassifiziert, also Umdrehungen/Volt. Umdrehung/Volt braucht man nicht zu erklären, versteht jeder...
Top Bottom