• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

display

  1. BAXL

    Praxisbericht WEMOS D1 mini mit TFT RGB Display und NRF24l01

    In den Berichten WEMOS D1 mini mit NRF24l01 und WEMOS D1 mini mit 240x320 2,4" TFT Display RGB habe ich die genannten Geräte getrennt an den WEMOS angeschlossen und erfolgreich in Betrieb nehmen können. Für beide Geräte wird der SPI-Bus zur Ansteuerung verwendet. Spannend war nun, ob beide...
  2. BAXL

    Tech-Frage Suche Arduino Display mit i2C Anschluss

    Bei meinen Aktivitäten für Hausautomation usw. benötige ich ein Display. Zurzeit verwende ich die üblichen Verdächtigen zwei und Vierzeilen LCD Displays und ein OLED Display. Alle diese Displays lassen sich per I2C ansteuern. Leider bieten mir die Zeilendisplays nicht genügend Anzeigefld zur...
  3. LCD 2004 Display für Arduino

    LCD 2004 Display für Arduino

    LCD 2004 Display für Arduino
  4. BAXL

    Praxisbericht Selbstbau einer Solarwärmesteuerung mit Arduino

    Kürzlich musste mein Solarwärmespeicher ausgetauscht werden, weil die Heizschleife für die Nachheizung durchgerostet war. In dem Zuge hat der Monteur auch den Solarkreislauf neu abgedichtet und befüllt. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, den Solarregler nachzubauen. Derzeit wird die Anlage...
Top Bottom