• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

beispiel

  1. BAXL

    Anleitung Arduino Nano mit DollaTek 2,4" TFT SPI LCD-Farb-Modul ILI9341

    Das DollaTek 2,4” Display ist ein Farb-LCD-Display, das per SPI-Schnittstelle angesteuert wird. Als Treiber-IC werkelt das ILI9341 darin. Die Auflösung beträgt 240x320 Pixel. Die Betriebsspannung ist 3,3V! Damit kann man es z.B. an ESP8266 Module direkt anschließen, für Arduinos, wie den UNO...
  2. BAXL

    Praxisbericht NRF24L01 2,4 GHz Sende und Empfangsmodul für Arduino

    Vorwort / Einführender Text Das NRF24L01 ist ein 2,4 Ghz Sende- und Empfangsmodul, um mit Arduino & Co und Raspberrys usw. Daten drahtlos miteinander austauschen zu können. Es gibt noch 433 Mhz Module zum Datenaustausch, die haben leider den Nachteil, dass man zum Senden und Empfangen jeweils...
  3. BAXL

    Praxisbericht Arduino - 2004 LCD-Display mit I2C Modul

    Anzeigedisplay 2004 / 4 Zeilen, 20 Zeichen für Arduino Anschluß, Ansteuerung und Beispielprogramm Im oberen Bild ist das 2004 Display bereits zu sehen. Für die Inbetriebnahme, habe ich einen meiner Arduino Nano Nachbauten genommen. Der erste Versuch, das Display einfach am Uno, an die...
  4. BAXL

    Praxisbericht Arduino - Zusatzhardware und Sensoren - Vorstellung und Beispiele

    In diesem Thema widme ich mich diversen Sensoren oder Zusatzhardware für Arduinos oder deren Clones. Ich stelle dabei die Hardware vor und stelle, wenn möglich, kleine minimalistische Testprogramme zur Verfügung, die ohne unnötigen Ballast auskommen. Nachdem ich nun schon ein wenig mit dem...
Top Bottom