• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

anleitung

  1. BAXL

    Anleitung Arduino - GPS-Modul zur Zeiteinstellung

    Zeitabgleich der internen Arduino-Uhr mit GPS-Daten. In diesen Thema beschreibe ich den Aufbau und die Programmierung. Inspiriert wurde ich durch ein Thema unseres Mitgliedes @Quiddje , der bereits mit seinem Projekt Arduino GPS-Uhr mit TM1637 vorgelegt hat. Danke dafür! :thumbsup: Ins...
  2. BAXL

    Anleitung Arduino mit DCF77-Modul und RTC Echtzeituhr DS3231

    Arduinoprojekte benötigen oft das genaue Datum und die genaue Uhrzeit. Der Arduino hat zwar einen internen Timer, den man aber nicht wirklich gut für solche Zwecke verwenden kann. Als Alternativen gibt es Uhrenmodule (RTC - DS1302 oder DS3231), die aber oft auch nur mehr schlecht als recht...
  3. BAXL

    Praxisbericht NRF24L01 2,4 GHz Sende und Empfangsmodul für Arduino

    Vorwort / Einführender Text Das NRF24L01 ist ein 2,4 Ghz Sende- und Empfangsmodul, um mit Arduino & Co und Raspberrys usw. Daten drahtlos miteinander austauschen zu können. Es gibt noch 433 Mhz Module zum Datenaustausch, die haben leider den Nachteil, dass man zum Senden und Empfangen jeweils...
  4. bullbreak

    Grundlegende Funktionen, Einstellungen Spektrum STX2 Arrma Kraton V4

    Hallo, bin gerade dabei die Anleitung zu studieren und stoße da auf "Fachbegriffe" die ich evtl. nicht so ganz verstehe. Habe auch schon die Suchmaschine genutzt aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kann mir da einer kurz helfen: Drosseltrimmung: Passt den Neutralpunkt der...
  5. yoshi

    Anleitung Schaltmodule / elektronische Schalter

    Ich möchte mal ein Thema zu Schaltmodulen in RC-Modellen, z.B. in Scale und Truckmodellen, erstellen. Es soll die Funktionsweise, technische Besonderheiten und die Anschlussmöglichkeiten an RC-Fernsteuerungen erörtern. Mit Schaltmodulen lassen sich Zusatzverbraucher (z.B. Beleuchtung) via...
  6. BAXL

    LiPo Information zu LiPo-Akkus für ganz Eilige

    Eine kompakte Einführung zu LiPos und was die aufgedruckten Zahlen und Buchstaben bedeuten LiPo-Akkus haben im RC-Modellbau einen wahren Siegeszug hingelegt, es gibt nur noch wenige Elektromodelle, in denen nicht ein LiPo als Energiequelle dient. LiPos haben im Vergleich zu anderen Akkustypen...
Top Bottom