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Buggy Kyosho Turbo Rocky der dicke Bruder vom Optima Mid

Indianma$$aka

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Ca.1988 von Kyosho auf den Markt geworfen, die Evolution des normalen Kyosho Rocky.

Der Rocky war ein Einsteigerfahrzeug mit Mid Motor Konstruktion. Es hatte einen 4rad Antrieb welcher über die Kette realisiert wurde.

Das Fahrzeug war wohl relativ beliebt. Verbesserungen gegenüber dem Rocky: Kyosho Platinum Dämpfer, vorne kein Mono-shock mehr, weniger Plastik,Alu-Chassis, UJ driveshafts. Und die Dinger waren ausgelegt, dass man den Motor mit 8.4V betreiben konnte. Im Bausatz dabei war der Motor LeMans 240SB.

Diesen habe ich bei Ebay gebraucht gekauft, deklariert als defekt, aber eigentlich in gutem Zustand.

Viel brauch hier nicht zu machen. Leider ohne Karo. Hier bin ich noch auf der Suche einer günstigen gebrauchten. Ich wollte einfach mal ein paar Bilder teilen.

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D

Deleted member 20

Gast
Ob sie besser sind als die gold dämpfer kann ich nicht sagen.
Die Dinger sind im Prinzip super, hatte ich mir damals auch für den Mid gekauft. Waren auch Serie am Mid SE und Turbo Ultima.
Nur, durch den Verstellmechanismus der die Dänpfung reguliert, sind sie deutlich schwerer und bieten dann einfach zu viele Variablen bei der Einstellung. Das die Verstellung stufenlos ist und keine Markierung hat, hilft auch nicht gerade die Dinger wenigstens paarweise identisch einzustellen
 

Indianma$$aka

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Ich habe hier nicht so viele Fotos gemacht wie sonst. Gab auch dieses Mal nicht soviel. Ein bisschen poliert.

Ich behalte den alten mechanischen regeler. Alle Kontakte gereinigt, plus Deanstecker angelötet und funktioniert wieder. Ein alten Gasservo von Futaba eingebaut.
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Alle Plastiklager ausgetauscht gegen Kugellager. UND einen KYOSHO 360 Le Mans Gold Motor eingebaut. Den hatte ich schon lange Zeit in einer Kiste liegen.

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Indianma$$aka

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Kleiner Einwurf von mir ich bin ja immer auf der Suche nach schnapper, man kauft also zum Beispiel Altfahrzeuge für 70€ Euro.

ochboah gar nicht so teuer denkt man, bloß später wenn du Fehlteile besorgst treibt das die Gesamtkosten ziemlich in die Höhe.

Man kauft also zum Bsp. scheiss genormte Schaftschrauben von Kyosho für 7€..grrr.

8 Schrauben sind also sind also 10% des Fahrzeugwertes......

Deswegen immer drauf achten das die alten Karren so vollständig sind wie möglich sind.

Die hier habe aus den USA amainhobby, Versandkosten 1,99 Dollar
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Indianma$$aka

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Nach langer Zeit konnte ich mich wieder diesen Projekt mal wieder widmen; also KARO ausgeschnitten, die Karo ist schlichtweg zu klein.…

Besser als gar nix,Rundungen auszuschneiden, ich verzweifel daran.

Danach wird es wieder dauern die ganze Kato wieder abzukleben…
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Indianma$$aka

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So nach zwei Jahren habe ich die Karosserie mal fertig geklebt. Das war eine… Arbeit ich weiß jetzt schon das Farbverläufe und Nasen geben wird. jedoch macht mir das inzwischen nicht mehr so viel Sorgen, weil ich jetzt daran geübt bin diese Nasen auch wieder weg zu bekommen. Die weiteren Schritte sollten jetzt nicht noch mal zwei Jahre dauern.

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Indianma$$aka

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Ich bin in letzter Zeit doch relativ fleißig… Aber ich habe auch mehr Zeit als sonst.

Wie schon erwartet gab es hier in und da Farbverläufe, jedoch konnte ich die problemlos entfernen. An einer Stelle kam ich natürlich überhaupt nicht mehr ran, weil man natürlich auch so vorsichtig sein muss, dass man natürlich die bestehende Farbe nicht so viel abreißt, gerade der hintere Bereich den habe ich dann doch etwas vernachlässigt.
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Feinste Farbverläufe sieht man gar nicht mit dem bloßen Auge beziehungsweise weil das Lexan durchsichtig ist, kann man es kaum erkennen und es sieht eher aus wie ein Schatten. Um das zu vermeiden sollte man immer mit einem Stück weißen Papier unter den Eckzahn halten dann sieht man es schon mal besser.
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ich hatte schon meiner Ansicht nach so gut wie alle Farbverläufe entfernt und anschließend mit Weiss besprüht.
Ist relativ gut geworden, jedoch tatsächlich habe ich Sprühnebel, nicht viel, auch nicht allzu schlimm. Sogar ein Stück weit verkraftbar.
Da man diese Stelle mit einem Aufkleber beklebt, sieht man es eh nicht. Also die Stelle am hinteren Flügel.

Und klar der hintere Bereich des hinteren Kotflügelsdas war mir klar, aber da ich das so nah aufgenommen hat, sieht es auch so schlimm aus.
Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden. Sehr scharfen Schnittkanten.

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Indianma$$aka

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Fertig beklebt.

Das hat doch sehr lange gedauert, weil die Aufkleber von MCI nicht klassisch „BoxArt“ sind.

Was aber gar nicht so schlimm ist, weil die Originalen auch inhaltlich nicht gerade originell sind.

Daher hat er einige andere Slogans hinzugefügt…

Das wiederum führt dazu, dass ich doch quer durch das Netz geguckt habe und mir hier und da was rausgepickt hab. Was mir selber ganz gut gefallen hat und dann noch ein paar eigene Ideen.

Da ich die Aufkleber auf Wasserbasis aufbringe, habe ich viele Möglichkeiten immer wieder neu an zu setzen und woanders zu platzieren und mir das erst mal anzuschauen.

So genug GeQuasselt. Hier das Ergebnis.
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Jetzt muss ich es nur noch mit dem Auto in Verbindung bringen. Da ich gerade unterwegs bin und das Ding wieder irgendwo tief versteckt in irgendwelchen Kartons lagert… Muss ich dann mal wieder rauskrammen.
 

Indianma$$aka

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So Deckel drauf Projekt abgeschlossen.

Ich hab das Ding mal tatsächlich aus dem Keller rausgekramt. Karo draufgesetzt paar Tage angeguckt wieder ein Karton ab im Keller…Wie gesagt die Reproduktionskarosserie ist etwas zu klein. Da fehlen genau diese ein 2 cm zumindest für mich optisch.

Und das Fahrzeug ist etwas hochbeinig...

Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt beziehungsweise warum das Auto so dermaßen langsam ist obwohl ein Kyosho Gold Motor 360 eingebaut ist...Soweit gereinigt.
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Indianma$$aka

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Der sieht ja wirklich gut aus, wie immer top gebaut!



Nun gut, der Rocky ist mit 9:1 bis 12,6:1 recht kurz untersetzt und mit 23.000 U/min ist der 360 Gold auch keine Drehorgel
Siehst du ich hab mir die Werte nie angeguckt weil ich immer gedacht habe das ist der Goldstandard der beste Motor zu damaligen Zeit. Aber klar jetzt wird ein Schuh draus mit 23.000 da geht nicht viel…
 

Dirk12345

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Hallo,ich bin neu hier, ich hätte mal eine Frage zum Turbo Rocky Chassi.
Ist das normal, das der vordere Chassiteil gebogen ist wie auf den Fotos zu sehen oder müssen diese Stellen geradlinieg sein?
Ich habe keine Möglichkeit das zu vergleichen,da ich das Chassi gebraucht gekauft habe.
Im vorraus Danke für die Antwort.... LG Dirk
 

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