killerameise666
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+++ Baubericht Teil 2 +++
Gestern ging es zu dritt weiter.
- Dämpfer neu befüllen
- Diffs öffnen, reinigen, prüfen, neu befüllen
- Starrantrieb durch Mitteldiff ersetzen
- Start der Montage
- Festlegung der Elektronik
- Zeichnen der Vorlagen für Alubleche (Chassis Verstärkung)
Es geht voran
Neues Öl in die Dämpfer, an denen nahezu kein Verschleiß feststellbar war: 700cst.
Diffs begutachten. Alle Kugellager noch tiptop in Ordnung. Außerdem immer wieder ein schöner Blick in die Haltbarkeit des Antriebs. Hier hat man wenig dem Zufall überlassen, die Diffs machen schon beim HX einen seeehr stabilen Eindruck.
Aber ein Schaden musste dann doch sein: Die Führung für den Mitnehmer am Gehäuse, auf die das Kugellager kommt, ist sauber abgebrochen.
Parallel ging es an den Zusammenbau des Mitteldiff. Der starre Durchtrieb (links) wurde durch ein echtes Mitteldiff ersetzt, um so mehr Einfluss auf die Kraftverteilung nehmen zu können.
Alle Diffs wurden erstmal mit 6000cst befüllt. Wir wollen es erstmal arbeiten sehen. Die geöffneten Diffs waren übrigens allesamt furztrocken.
Dann ging es an den Zusammenbau des Zentralgetriebes im feinen Alugehäuse.
....und direkt weiter zu Montage von Motorplatte und Hauptzahnrad.
Dämpfer dran, Räder drauf und fertig wäre der Roller
Auch die Elektronik liegt schon bereit:
- Hobbywing Max8 Regler
- Fake Castle 1515 2200kv
- JX 30kg Servo (das von uns gerne benutzte HV5932MG )
Von Andis tollen Schablonen für die Alubleche hab ich keine Bilder Das zeigen wir dann im nächsten Teil
Gestern ging es zu dritt weiter.
- Dämpfer neu befüllen
- Diffs öffnen, reinigen, prüfen, neu befüllen
- Starrantrieb durch Mitteldiff ersetzen
- Start der Montage
- Festlegung der Elektronik
- Zeichnen der Vorlagen für Alubleche (Chassis Verstärkung)
Es geht voran
Neues Öl in die Dämpfer, an denen nahezu kein Verschleiß feststellbar war: 700cst.
Diffs begutachten. Alle Kugellager noch tiptop in Ordnung. Außerdem immer wieder ein schöner Blick in die Haltbarkeit des Antriebs. Hier hat man wenig dem Zufall überlassen, die Diffs machen schon beim HX einen seeehr stabilen Eindruck.
Aber ein Schaden musste dann doch sein: Die Führung für den Mitnehmer am Gehäuse, auf die das Kugellager kommt, ist sauber abgebrochen.
Parallel ging es an den Zusammenbau des Mitteldiff. Der starre Durchtrieb (links) wurde durch ein echtes Mitteldiff ersetzt, um so mehr Einfluss auf die Kraftverteilung nehmen zu können.
Alle Diffs wurden erstmal mit 6000cst befüllt. Wir wollen es erstmal arbeiten sehen. Die geöffneten Diffs waren übrigens allesamt furztrocken.
Dann ging es an den Zusammenbau des Zentralgetriebes im feinen Alugehäuse.
....und direkt weiter zu Montage von Motorplatte und Hauptzahnrad.
Dämpfer dran, Räder drauf und fertig wäre der Roller
Auch die Elektronik liegt schon bereit:
- Hobbywing Max8 Regler
- Fake Castle 1515 2200kv
- JX 30kg Servo (das von uns gerne benutzte HV5932MG )
Von Andis tollen Schablonen für die Alubleche hab ich keine Bilder Das zeigen wir dann im nächsten Teil