• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motorsegler Robbe Ranger Querruderservos

Hallo Zusammen,

neben meinem Heliprojekt bin ich dezeit auch am Umbau meines Robbe Ranger zugange.
Da ich bisher nur immer BNF oder PNP Modelle flog und ich nun einfach mehr in das Hobby einsteigen will
möchte ich den Ranger nun komplett umbauen.

Was bisher gemacht wurde: System komplett auf Lipo und Brushless umgebaut, Tragflächen verstärkt,
größere Luftschraube.

Was noch gemacht wird: Querruder verbauen, alle offenen stellen mittels 3D Druck Teile "versiegeln", Mattgraue Lackierung.

Meine Frage nun, da ich Querruder noch nie verbaut habe: Welche Servos eignen sich hier am besten ? worauf muss ich genau achten ? und wie funktioniert das in der Funkt (DX6) die Servos miteinander mit einem Steuerbefehl anzusteuern ?


Grüße,
Patrick
 

Anhänge

Hallo Hubschraubär,

danke für die Info, ist es dann auch automatisch so, das ich 1 Kanal weniger brauche ? sprich 1Motor, 1 Höhenrud, 1 seitenrud, 1 Querrud = 4 Kanal ?
und weißt du welche Servos ich am besten für die Spannweite (2m) hernehmen soll ?

Danke und Grüße,
Patrick
 
D

Deleted member 17

Gast
danke für die Info, ist es dann auch automatisch so, das ich 1 Kanal weniger brauche ? sprich 1Motor, 1 Höhenrud, 1 seitenrud, 1 Querrud = 4 Kanal ?
Kommt darauf an welcher Empfänger.


und weißt du welche Servos ich am besten für die Spannweite (2m) hernehmen soll ?
Das Tiny-S von Multiplex ist im Easyglyder 4 verbaut, der hat 1,8 Meter Spannweite.
Gibt es sicher auch vergleichbar günstigeres.
 
Top Bottom