• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Arrma Talion 2018 - welche Räder

UnknownUser69

Mitglied
Das kommt aber mit dem Flugverhalten tatsächlich auf die Reifen an, teilweise kann das wirklich einen sehr großen Unterschied machen, aber du hast schon recht, sooo riesig ist der Unterschied bei den meisten Reifen auch nicht.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Du musst ja dabei bedenken, dass du zwar weniger Umfang, dafür aber das Mehrgewicht
vom Tape hast, was die Fliehkräfte dann wieder erhöht.
 

UnknownUser69

Mitglied
Jap. Deswegen ja wirklich nur bei Reifen mit extrem viel Balooning, die meistens dann eh sehr schwer sind (extremstes Beispiel wären ja die Louise MT Reifen).
 

tobi-KS

Mitglied
Ich lass mich einfach mal überraschen:) Sollten morgen in der Packstation liegen:thumbsup:
Dann muss ich nur mal wieder Zeit finden zum fahren;)
 

Tapir1000

Mitglied
Hiho.
Ich bin jetzt mit meinem talion v3 ~20 akkus gefahren und mir ist aufgefallen das er sich ziemlich träge in der luft verhält. Korrekturen der flugphase nach hinten > oder gar ein backflip sind kaum möglich. Woran liegt das? Ich fahre das auto stock, 13er ritzel & 4s. Könnte das an den leichten reifen liegen? Meine waage sagt 184g pro stück, das schon ziemlich wenig oder?!

Trotzdem machts ziemlich bock damit zu fahren, keine frage! hält allem stand bis jetzt :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Das liegt an den leichten Reifen und der (im Gegensatz dazu was andere auch mal fahren) eine relativ kleine Ritzelung.
Möglicherweise kannst du das Mitteldiff auch mehr sperren, das sollte was bringen, wie viel ist aber fraglich. Außerdem verändert sich dann ja auch das restliche Fahrverhalten.
 

Tapir1000

Mitglied
Ok, wollte eh mal ein 15er ritzel testen..
Neue reifen will ich eigentlich erstmal nicht, so badlands etc sind mir doch zu teuer mit ~40€ pro paar :eek:
Danke dir !
 

Tapir1000

Mitglied
Super, danke euch. Werd die tage mal ein 15er einbauen und testen.. wenn das nicht reicht evtl doch andere reifen. Die louise t rock sehen ganz passabel aus, sind ähnlich groß & doch etwas schwerer. Bei 19€ pro paar kann ich mit leben :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wobei die T-Rock typische Truggy-Reifen sind. Die blähen auch so gut wie garnicht.

Was nicht heißt, dass man damit keine Backflips schafft, ich fahre die auf meinem MT410 ab und zu, der macht damit genauso faxen, wie mit größeren Schlappen, man muss ihn dafür halt etwas mehr Feuer geben.

Der Talion liegt natürlich flacher und ist länger, aber mit dem 15er Ritzel und ner guten Rampe sollte der auch an 4S rumkommen und paar Wheelies ziehen.
 

Tapir1000

Mitglied
Hmm, ok. Mir gehts eigentlich erstmal gar nicht um backflips sondern um ein wenig kontrolle in der luft. Wenn das heck während dem jump zu hoch kommt dreht er wirklich seehr behäbig nach hinten..
Najo, einfach mal rumprobieren. Evtl löst des 15ner ja schon das problem.
 

UnknownUser69

Mitglied
Klar, stock geht das auch tatsächlich ziemlich gut. Wenn man sein Heck jetzt aber viel zu weich abgestimmt hat, dann schlägt dieses beim Absprung stark durch und wird von der Rampe quasi nach oben geschmissen, während man mit der Front ganz normal abspringt. Dadurch scheint ein Auto sehr frontlastig zu fliegen, wobei es eigentlich am Absprung liegt. Das Problem habe ich momentan anscheinend bei meinem Typhon...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich glaub du solltest mal in Zeitlupe dein Auto aufnehmen, wenn der über die Rampe ballert, also direkt von der Seite.
Ich glaub nicht, dass der "zu weich" hinten sein kann, zumindest bei meinen 1:10er Rampen für die kleineren Autos ist das völlig egal ob die weich oder hart sind. Zu hart ist eher negativ.
 

UnknownUser69

Mitglied
...ich weiß nicht wirklich was da hinten für ein Öl drin ist (Gebrauchtkauf), schätzungsweise aber irgendwas zwischen 250 cst und 300 cst (im Gegensatz dazu habe ich vorne 550 cst drin). Wenn man dann ordentlich Speed drauf hat kann das tatsächlich den Absprung sehr stark beeinflussen! Das habe ich damals mal mit meinem Kraton getestet.
 
Top Bottom