• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

FlySky FS-NB4 Noble

Don Promillo

Mitglied
Wenn diese hier wie die neue Flysky Nirvana mit OpenTX käme, wär das ein Traum.

Bis jetzt muss man ja eine Taranis zerschneiden und in ein selbstgedrucktes Gehause stopfen.

Pistol Grips finde ich bisher alle unverschämt beschränkt und überteuert im Vergleich zu Flugfernsteuerungen. 16 Kanäle, Telemetrie, Modulschacht, Sprachausgabe kriegt man bei uns Fliegern für 120 Euro. Beim Auto gibt's dafür vier Kanäle, von Telemetrie oder ähnlichem ganz zu schweigen.

Von Mondpreisen für Receiver ganz abgesehen. Wobei da Flysky eine willkommene Ausnahme war.
Beim fliegen kostet ein 16ch Receiver mit Telemetrie und bis 10km Reichweite 20 Euro. Wenn ich einen DSMR Receiver haben will kosten drei Kanäle gerne mal 60 Euro. Ohne Telemetrie.

Also, ich bin gespannt was uns Flysky hier so anbietet. Und wenn es nur im Markt ein wenig den Wucher am Boden bekämpft, selbst wenn sie mir nicht zusagen sollte.
 

antriebsaxt

Mitglied
Da gibt es doch schon was auf deutsch oder so ähnlich dazu :p


Besonders nützliches Detail ist der abnehmbare Akku (Powerbank), finde ich.
 
Flysky dreht richtig auf.

Ich musste das 2mal lesen um zu verstehen das das echt ist.

Screenshot_20230607-004755.png
Screenshot_20230607-004806.png

Marc Reinhard (für die die ihn nicht kennen: einer der besten 1 10 Tourenwagen Fahrer der Welt!)
Ist ab sofort Flysky Teamfahrer.

Das wird das Bild an Rennstrecken verändern, und es werden deutlich mehr Fahrer von Sanwa/ Futaba auch auf Flysky umschwenken.
 

Speed t3

Mitglied
Das war hier auch schon, bei etwa 2:20 zu sehen und zu hören:


Ich vermute Flysky hat da aber auch etwas Geld in die Hand genommen...
 

Schnolli

Mitglied
Ich denke schlecht wird die auch nicht sein. Aber ich bin mit meiner futaba t4pm sehr zufrieden und bleibe dabei. Ich fahre aber auch noch nicht rennen, bisher nur gegen meinen Schwager aufm Parkplatz. :LOL:

Aber ggf. fang ich damit mal an.
Bei mir in der Nähe (30km Umkreis) gibt es Onroad 1:10, sowie Offroad 1:8 Vereine.
 
Ja das sind aber Leute die den Shop betreiben, als Händler.

Reine RC Fahrer die damit ihren Lebensunterhalt verdienen gibt's ganz ganz wenige.
 

GrafZahl

Mitglied
Wow :D, habt ihr das gesehen.
Mit dem neuen Firmwareupdate für den Hobbywing AXE R2
kann man mit der Noble die Telemetriedaten direkt an der Funke in Echtzeit auslesen und den Regler auch dort programmieren.

https://www.hobbywing.com/en/news/info/29.html

Den Anhang 166473 betrachten
Naja dann hab ich ja alles richtig gemacht, als ich vor einem halben Jahr die Noble Pro angeschafft habe. Gestern war ich mit dem Xray T4 auf der Rennstrecke. Ein langjähriger ETS Fahrer hat sich meine Flysky erstmal ganz in Ruhe angeschaut. Ich denke, dass auch er die News mitbekommen hat. ;)

Wie man ein Firmwareupdate mit der NP Pro macht, weiß ich nun auch :p

Gruß Micha
 
Top Bottom