• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Reise in die Vergangenheit - "prähistorische" Modellbauantriebe

renner

Autor
Du sag mal, wenn ich es richtig verstanden habe : am sinnvollsten ein Blasentank, der kontinuierlich Sprit mit Druck reinbringt , Strom auf die Kerze und Druckluft. Sollte doch ne Standpumpe reichen. Schließlich habe ich auch schon kleine Fesselflieger mit dem Triebwerk gesehen, die so gestartet wurden.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Äh, ja, natürlich. Die Glühkerze braucht nur 1,5V und auch nur am Anfang, wie beim Cox Motor.
 

renner

Autor
Naja so wie beim nitro halt üblich. Dann werde ich wohl mal den Feuerlöscher parat stellen :) muss nur mal finden, wo die Zufuhr für den sprit ist denn vorn zentral geht so direkt ja nicht
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Eher seltsam den Sprit in die Brennkammer direkt ein zu leiten , das sollte im Ansaugstutzen geschehen vor dem Flatterventil damit beim Reinziehen ein Gasgemisch entstehen kann .



Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Irgendwie paßt die Geometrie nicht , Einlaß vorn zu groß und Querschnitt hinten zu klein , Längenverhältnis
im Grunde zu kurz .

Vielleicht als Verdampfer gedacht für was auch immer .


Gruß Franz
 
Top Bottom