• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Flottes Spassboot gesucht

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

ein sturmfreies WE und nahezu jedes RC Gerät wurde bewegt. Sehr schön.

Der Plastikkübel wurde vorhin mit 6S einer Probefahrt unterzogen. Wieder satt Wasser drin. Nochmal in Pool getunkt, siehe da, es gibt noch eine Stelle wo ein Wassereinbruch zu verzeichnen ist, hinten am Heckspiegel (Glaub das heißt so, die flache senkrechte Wand hinten am Boot wo alles festgeschraubt wird, oder?)

Boot steht in der Sonne und trocknet. Evtl. heute abend nochmal mit dem Epoxy Zeug ausgießen. Überlege auch schwer, ob ich alle Anbauten am Heck auch entferne und alles mit der vernünftigen Dichtmasse wieder einsetze. Mal sehen, erst mal Epoxy.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

2. Ladung Epoxy gerade angerührt und eingefüllt. Ist ja schon ein geniales Zeug. Frage mich warum mir das früher noch nicht über den Weg gelaufen ist. Morgen noch mal in Pool tunken. Hoffe das ist es dann gewesen.

Schönen Abend noch
 
D

Deleted member 17

Gast
Freut mich zu lesen.:thumbsup:
War aber auch heftig, was da bei unserem Treffen an Wasser drinnen war.
Klebst Du den Deckel eigentlich ab?
 

Jojo

Mitglied
Ja, der Deckel wird abgeklebt. Ja die Wassermenge war heftig. Eine Pfütze war da von Anfang an immer drin. Die ist nun auch weg. Also von Anfang an nicht dicht gewesen aber das Leck war wohl so klein das es in der Badewanne nicht aufgefallen ist, nur beim fahren. Das große Leck bzw die beiden sind dann auch beim nur im Wasser liegen aufgefallen
 

Dragondriver

Mitglied
Im Boot entsteht beim Fahren auch ein Unterdruck, der dann natürlich das Wasser regelrecht reinsaugt. Und zwar entsteht der Unterdruck durch die Flexwelle. Die ist ja wie eine Schnecke und saugt dadurch Luft aus dem Boot. Dann kommt im Sommer noch dazu, das die Luft im Boot beim abkleben relativ warm ist. Kommt das Boot ins Wasser und kommt dann noch Fahrtwind dabei, kühlt die Luft im Boot aus und es entsteht noch zusätzlich Unterdruck. Habe schon auf einem Treffen mitbekommen, das ein, im Deck, sehr weich laminiertes Boot regelrecht zusammen gedrückt wurde. Viele machen dann ganz bewusst im Überwasserbereich ein Loch von knapp 1mm, zum Druckausgleich.
 

Jojo

Mitglied
Wenn man sich die Dachbox aufschnallt nur weil man in CUX Boot fahren möchte :confused::D IMG_20181227_130722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

gerade meine ersten zwei Satz Akku im Betonbecken verfahren bzw. verfahren wollen. Der erste Satz ohne Probleme. An 4S mit 6S Schraube. Krass wie langsam einen das auf einmal vorkommt, wenn man 6S auf dem Baggersee fährt und auch im Vergleich zu letzten Jahr sich an das Boot gewöhnt hat. Letztes Jahr mit 4S und 6S Schraube war das viel schneller :) Gefühlt :)

War auch nur alles lauwarm, also alles gut.

Beim zweiten Satz ist das Boot flott los und nach 5 sec wieder ganz langsam geworden. Grübel... volle Akkus sind drin, Akkus geladen haste auch. Hm... was sagt das Ladegerät? Akkus so gut wie voll. Der eine von dem Satz braucht tw. sehr viel länger zum balancen. Bestimmt manchmal 20min oder so.

Kann das sein, das der jetzt ne Grätsche gemacht hat und unter Last so einbricht, das das Boot nur noch tuckert? Zischte erst flott los aber wie bereits erwähnt nach 5-10 sec ist es sofort merklich langsamer geworden, wie wenn der Regler abschaltet weil Unterspannung und tuckert dann nur noch.

Gruß von der Küste

Jojo
 
Top Bottom