@MatzeBOH ,
@UnknownUser69
Ich mein, Arrma hat ja sicher nich aus Jux und Tollerei bei den '18er Modellen - Kraton V3
und Outcast V2 - nachgebessert und denen kräftigere Federn verpasst?!
Mein Outcast V1 - federtechnisch baugleich Kraton V2 - war out of the Box, sagen wir mal,
"angenehm weich". Etwa 3 Monate älter - und durch div. Tuningmaßnahmen sicher auch
das ein oder andere Gramm schwerer - war dann Ende im Gelände. Die Federn war'n
derart ausgeleiert, dass zwingend neue her mussten. Vorn die
Tekno TKR6091 (grün) und
hinten die
Tekno TKR6083 (orange) - und alles war wieder schön
.
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich zeitgleich aber auch auf andere Stoßdämpfer
umgestiegen bin. Die unteren Kappen der hinteren beiden Dämpfer waren ab Werk(!) total
überdreht - das Gewinde war völlig im Eimer und die Kappen mehr oder weniger nur mit
Loctite "angeklebt".
Vorn die
Track 1/8 Alu-Stoßdämpfer 106mm SN-814102 und hinten die
Track 1/8 Alu-Stoßdämpfer 126mm SN-814103 vom HobbyKing.
Kann also sein, dass für die originalen Arrma-Dämpfer eventuell andere Härten der Tekno-
Federn optimaler sein könnten.
@andyhb
Ich kann das mit den Team-C-Federn allerdings nich aus eigener Erfahrung bestätigen, da
ich keinen Reely habe. Hab das aber aus recht zuverlässiger Quelle, dass die prima für den
Reely geeignet sein sollen.