• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht _rcfreak16_ - the grasshopper 2

_rcfreak16_

Mitglied
So mal ein kleines Update.
Habe mal ein Rücklicht gebaut.
Benötigte Materialien : 2 Lexanstreifen, isolierband und ein Stück Aquariumschlauch DSC02090.JPG
DSC02091.JPG DSC02092.JPG DSC02093.JPG
keine Sorge das ist gerade angebaut, weil das auf dem letzten Bild ein bischen schräg aussieht

Gruss Tim
 

_rcfreak16_

Mitglied
Moin es geht dann mal weiter...
Es kam ein Tamico Paket an. Versand ging sehr schnell :thumbsup:
DSC02094.JPG
Enthalten: Stoßdämpfer, Frontscheinwerfer, Alu Mitnehmer hinten und die 6 Kant Adapter vom DT-03
DSC02096.JPG
Klemmpfer würden dann gegen Dämpfer ersetzt und andere Reifen wurden montiert.
Find so wirkt das Heck viel breiter und die Dämpfer sehen einfach besser aus als die Klemmpfer.
Die Karosserie werde ich nochmal nachbessern :D:eek:. Die hat beim Wheelie an der Straße geschliffen.:D
DSC02095.JPG
DSC02097.JPG
Scheinwerfer mit den mitgelieferten Haltern einfach am Bumper befestigt, 2 Löcher gebohrt wo die Kabel reingehen und mit einem Tropfer Heißkleber befestigt.
Das hällt ganz gut.
DSC02098.JPG
So nun ist das Licht vollständig. Sonst wurde weiter nichts gemacht nur der Team Hopper Aufkleber wurde gegen einen Tamico Aufkleber ersetzt.
Habe davon aber kein Bild gemacht.
Edit: Die vorderen Mitnehmer passen nicht plug and play, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Gruss Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

_rcfreak16_

Mitglied
Moin, heute nur mal ne kleine Veränderung/ Verbesserung.
Ich habe doch die Rücklichthalter aus 2 Lexanstreifen gemacht, Problem dabei ist das man das nicht in die richtige Position bringen kann und es bei der Fahrt rumflattert
Darum meine Lösung jetzt aus 2 Alustreifen. Darum kann ich die Rückleuchte besser ausrichten und das flattert nicht mehr so rum
DSC02137.JPG
Dann noch schwarz lakiert und gebogen
DSC02138.JPG

Gruss Tim
 

_rcfreak16_

Mitglied
So ich bin dann auch noch mal dazu dazugekommen nen bischen was zu machen.
Ihr könnt ja mal eure Meinung zu den Reifen und zu dem Gesamtbild sagen !
DSC02147.JPG
DSC02148.JPG DSC02149.JPG Die Lösung für vorne war übrigens eine Unterlegscheibe und die Felgen nen bischen aufbohren

Gruss Tim
 

_rcfreak16_

Mitglied
So Grasshopper Bauwetbewerb ist abgeschlossen.
Und so sieht der fertige Hopper jetzt aus.
Ich muss sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat an dem Bauwetbewerb teilzunehmen. Alle Graßhopper sind wirklich toll geworden, auch wenn nicht alle ganz fetrig geworden sind.:thumbsup:
DSC02222.JPG
DSC02230.JPG

DSC02223.JPG

DSC02224.JPG DSC02229.JPG DSC02226.JPG DSC02232.JPG DSC02238.JPG DSC02239.JPG

Und zum Schluss noch mal eine kleine Zusammenfassung über alle verbauten Teile.

Motor: Original ( Baukasten )
Regler: Original ( Baukasten )
Servo : irgendeins von Lrp
Akku : Lrp 1600 NiHM ( alle anderen die ich habe passen nicht )
Farbe : Tamiya AS-23
Licht : HobbyKing Scale Car Led Light System Advanced
Dämpfer ( hinten ) : von Carson
Mitnehmer hinten : Tamiya 6 Kant
Mitnehmer vorne : Carson 6 Kant ( vom DT-03 )
Scheinwerfer vorne : von Carson
Hecklicht : Eigenbau
Scheibengitter : Eigenbau

Wenn ich nichts vergessen habe war es das an allen verbauten Teilen.


Gruss Tim
 

Anhänge

_rcfreak16_

Mitglied
Moin, es gibt ein kleines Update zum Grasshopper
Es sind jetzt wieder die originalen Reifen drauf weil die Lrp vorne einfach zu breit sind.
Wenn man breite Reifen auf der Vorderachse hat, hat man fast keine Federwirkung mehr.
In den Vorderachsdämpfern sind jetzt Kugelschreiberfedern drin :eek::D finde das sieht irgendwie gut aus.

8F4AFC63-DA64-46B2-B2D4-6CA4EA76762F.jpeg

In der Carson Dämpfern von der Hinterachse sind jetzt die Baukastenfedern ( von den Plastikdämpfern ) da mir die Federn von den Carsondämpfern zu hart waren.

EB340C25-3881-4A6B-AA85-12ADD323185E.jpeg

Und die Scheibengitter sind schwarz geworden

7478E925-5A8E-4A13-890C-C23018937690.jpeg

Gruß Tim
 

_rcfreak16_

Mitglied
Ich hatte mal wieder Lust was am Grasshopper zu machen.
Da ich ja noch den kleinen 380er Motor drin hatte habe ich mir jetzt einen 540er Sports Tuned Motor geholt, damit der Hopper mal ein bisschen mehr Leistung bekommt. Außerdem sieht der schwarze Motor mit der goldenen Schrift echt cool aus.
D52F44D5-9B1A-42FD-8D8F-F7D8EB44DC42.jpeg
0ECB839F-4717-455F-BFF7-CF4887B6D426.jpeg

Was der Motor bringt (Leistung, Geschwindigkeit) schreibe ich demnächst, wenn ich Zeit zum Fahren hab.
Ach ja fast vergessen, wer ein 540er Motor im Grasshopper fahren möchte brauch noch ein extra Ritzel https://tamico.de/Tamiya-18T-Motorritzel-fuer-540er-Motor-9805997

Gruß Tim
 

_rcfreak16_

Mitglied
Moin, ich bin dann mal zum Messen gekommen und vergessen einen Screenshot zu machen:confused:
Ergebnis mit dem neuen Motor: 34 km/h, gemessen mit Speed View GPS Pro.
Wobei man sagen muss das ein Handy unter dem Grasshopper sich wahrscheinlich nicht so gut macht wegen Gewicht, usw. :confused:

Naja sonst habe ich noch einen Lüfter montiert ( nur wegen Optik )
IMG_20181209_095521.jpg

Gruß Tim
 
D

Deleted member 17

Gast
Ah interessant, hätte ich damals bei meinem auch so geschätzt,
allerdings hatte ich damals noch die Monstertruckräder verbaut.:)
Berührt der Motor eigentlich das rechte Federbein beim Gasgeben?

 

Custom Build

Mitglied
Wieso bemutzt man eigentlich einen Tuning Motor,der kein Lüfterrad auf der Motorwelle hat?Mein Torque Tuned ist nach 10 Minuten bei normaler Fahrweise bei 65 Grad.
 
Top Bottom