• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Welche Kombo für meinen 1:10er SCT?

Stefan D.

Mitglied
Da ich mir günstig nen ECX Torment SCT 2WD als Roller in 1:10 gekauft habe und diesen nun wieder aufbauen möchte, gänzlich aber unerfahren in Sachen Brushless bin, frage ich mal die Spezies hier. :rolleyes:

Welche Kombo würdet ihr empfehlen? Bedingung, 100€ dafür ist mir echt zu viel!
Hab selber mal geschaut und bin mit dem Hersteller bisher recht zufrieden!
1: https://www.ebay.de/itm/GoolRC-Upgr...m=183214941994&_trksid=p2060778.c100290.m3507
2: https://www.ebay.de/itm/Combo-Set-3...m=223053642244&_trksid=p2060778.c100290.m3507
3: https://www.ebay.de/itm/S2838-4500K...m=223053642289&_trksid=p2060778.c100290.m3507

Oder doch was anderes?!? o_O

Eine 17T oder 15T Brushed-Kombo hätte ich auch noch da liegen, aber ich weiß nicht so recht ob das Sinn macht in nem SCT?! o_O

Ich hänge da jetzt aber auch nicht gleich nen LiPo dran, sondern verwende erstmal die guten alten 7,2V Stick Akkus, die ich zur genüge in verschiedenen mAh-Stärken da habe. Wenn mir das Teil taugt, wird weiter nachgerüstet und vielleicht ein besseres Modell gekauft. ;)

Ich möchte das Fahrzeug erstmal fahren und testen, ob es mir taugt und fahre damit KEINE Wettbewerbe! ;) Es ist ja so ein Zwischending aus Buggy und Monstertruck.

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten! :thumbsup:
 

Melzman

Mitglied
So eine Goolrc combo reicht völlig aus, hatte davon schon einige verbaut und war sehr zufrieden!
Ebenso kann ich dir die skyrc Leopard combos empfehlen, kosten etwas mehr wie die Goolrc aber sehen auch besser aus!
Ich hatte damals in meinen Arrma Mojave einen 10t 3950kv Motor drin und das ding rannte an 2s wie Sau
 

UnknownUser69

Mitglied
Die Combo aus deinem ersten Link ist eigentlich für dich perfekt! Die wird irgendwas zwischen 10t und 8t haben. Wenn du eh nur mit 6 Zellen NiMH fährst (was du nicht lange machen wirst, sobald du einmal 2s gefahren bist ;)), dann brauchst du auch einen Motor mit ungefähr 10t, sonst kommt da nämlich gar nix. Der Regler ist zwar was ich so gelesen habe ein kleines Ü-Ei (entweder er funktioniert ein Leben lang oder er geht bei der ersten Fahrt kaputt), aber die Kaputtgehoption tritt nur bei geschätzt 20% oder so auf...wie gesagt, nur geschätzt durch Beiträge im Internet, kann also auch weitaus weniger sein. Die 3650 Baugröße ist für 2WD SCTs auch genau richtig.
Warum nicht der zweite Link? An der Form/Größe der Kühlrippen erkennt man, dass das eigentlich nur ein 380er Motor in nem 540er Gehäuse ist. Der hat also erstens nicht so viel Drehmoment und wird zweitens heißer.
Warum nicht der dritte Link? Da hast du dich mal komplett vergriffen, das ist ein 2838 Motor, also ein 380er Motor / ein Motor für 1/16 Modelle. Wie gesagt, die richtige Baugröße wäre ein 3650 (erste zwei Ziffern sind der Durchmesser, die letzten zwei Ziffern sind die Länge).
 

Melzman

Mitglied
Sehe ich auch so, wenn dann sollte es der erste link sein!
Den selben hatte ich auch schon, bin 2 Jahre lang damit gefahren, allerdings mit 3300kv
 
Top Bottom