• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Carrera RC Fire Fighter Watergun

Stefan D.

Mitglied
Hier möchte ich Euch mal zeigen, was ich an zwei Vormittagen aus vermeindlichem "RC-Schrott" für meine kleine Tochter gemacht habe.

Nachdem ihr mein Feuerwehr-Hummer so gut gefallen hat und sie nun auch ein Feuerwehrauto haben wollte, habe ich ein "Reste-Bastler-Teile-Paket" gekauft. Natürlich mit der Hoffnung, das es kein Schrott ist! :rolleyes:

Hier mal die schon vorsortierte und ein Auto soweit komplettierte Ausgangsbasis!

DSC00063.jpg

Dann habe ich erstmal das Auto sauber gemacht. Den ganzen Kabelsalat geordnet und alle Kabel komplett neu an die Platine angelötet, da ALLE Kabel einfach nur abgerissen oder abgeschnitten wurden und die Platine nur lose mit dabei lag. Ein Test ergab dann, das ich Glück hatte und alles so funktioniert wie es auch sollte (nein, ich bin kein Elektriker/Elektroniker - aber 12 Volt Mechaniker)! :D

DSC00068.jpg

Danach habe ich das Auto komplett zusammengebaut und fertig ist der Carrera RC Fire Fighter Watergun im Maßstab 1:14 für meine da noch 5 Jährige Tochter! :)

DSC00070.jpg

DSC00071.jpg

DSC00072.jpg

DSC00082.jpg

Hier ein Video von dem Funktionstest.


Zu den Funktionen: Fahren vorwärts mit Beleuchtung vorne, Bremslicht, Blaulicht mit Sound an/aus, Wasserspritze an/aus.

Sie hat damit heute noch ihren Spaß und wenn Wasser drinnen ist, spritzt sie alles und jeden nass! :)
 

Kyosh(i)o

Mitglied
Wobei ja selbst Spielzeug theoretisch tunebar wäre, nur würde es dann nicht mehr als Spielzeug eingeordnet.
 
D

Deleted member 46

Gast
Einfach geil. Deine anderen Sachen (und was du damit machst) sind auch einfach nur gut.
Ich hatte Anfang der 80er mal nen Jeep, ich weiß nur noch, daß er braun war :D
Auch langes Vintage suchen brachte kein Ergebnis. Danach weiß ich nix mehr von der Entwicklung, bis 2010.
Das ist alles an mir vorbei gegangen. Was ich da so verpaßt habe, sehe ich mit erstaunen in deinen Beiträgen.
Vielen Dank dafür, und weiter ganz viel Spaß damit!

Ach ja, nen Feuerwehrwagen hatte ich auch mal, war der von Play Big? War nicht ferngesteuert, aber ne Wasserkanone hatte er :D
 

Stefan D.

Mitglied
Wobei ja selbst Spielzeug theoretisch tunebar wäre, nur würde es dann nicht mehr als Spielzeug eingeordnet.
Ist im Grunde genommen nicht alles ein Spielzeug, welches uns Spaß bereitet?! ;)
Es kostet manchmal nur ein wenig mehr! :rolleyes:

Einfach geil. Deine anderen Sachen (und was du damit machst) sind auch einfach nur gut.
Ich hatte Anfang der 80er mal nen Jeep, ich weiß nur noch, daß er braun war :D
Auch langes Vintage suchen brachte kein Ergebnis. Danach weiß ich nix mehr von der Entwicklung, bis 2010.
Das ist alles an mir vorbei gegangen. Was ich da so verpaßt habe, sehe ich mit erstaunen in deinen Beiträgen.
Vielen Dank dafür, und weiter ganz viel Spaß damit!

Ach ja, nen Feuerwehrwagen hatte ich auch mal, war der von Play Big? War nicht ferngesteuert, aber ne Wasserkanone hatte er :D
Danke Dir! :thumbsup:

Über so braune Jeeps stolper ich bei ebay öfter mal, sind glaub ich von Dickie gewesen.
Ich werde auch weiterhin mein Bestes geben, wenn ich die Zeit dazu bekomme. :)
 

Stefan D.

Mitglied
Da werden sie viel Spaß damit haben, deine Jungs. Pass aber beim Wassereinfüllen auf, die Elektronik ist nicht wasserdicht!
 

tobi-KS

Mitglied
Hätte aber nicht gedacht, dass der so schnell ist:eek:
Noch n bisschen zu schnell für 2 zweijährige:rolleyes:
Aber der ist noch Top in Schuss und für 25€ absolut ok! Der Akku ist nagelneu.
 

Stefan D.

Mitglied
Ich glaube aber das du am Getriebe umschalten kannst, bin mir aber grad nicht sicher! :oops:
Ja für 2 Jährige ist der schon fast zu flott, in der Wohnung jedenfalls. Wenn Platz ist, geht das schon! :D
Über den Preis kann man nicht meckern!
Aber immer schön den Akku abstecken!
 
Top Bottom