• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Blade 120S

BigScale

Mitglied
Hallo Kollegen!
Ich habe beim Blade den Heckmotor und den Heckausleger gewechselt. Wenn ich jetzt die Funke anschalte und dann den Akku anschließe,läuft der Hechrotor los und der Empfänger bindet sich nicht mit dem Sender.Wenn ich den Stecker vom Heckrotor rausziehe,dann binden sich Sender und Empfänger. Wer kann helfen? Viele Dank!

Gruß Ralf
 

klaus52

Mitglied
Hallo Ralf, ist zwar schon eine Weile her mit den kleinen Helis, aber ich Tippe auf verkehrt eingesteckt. Eigendlich kaum möglich, da ja am Stecker eine kleine Nase gegen verdrehen vorhanden ist.

Gruß Klaus
 

BigScale

Mitglied
Hallo Klaus!
Die Steckverbindung am Heckmotor ist farblich gekennzeichnet.Da muss rot zu rot. Und an der Platine passt der Stecker ja auch nur in einer Position. Eventuell nochmal Binden?

Gruß Ralf
 

klaus52

Mitglied
Hallo Ralf, war nur so ein verdacht, an dem ich selbst gezweifelt habe. Komplett Neu Binden könnte etwas bringen.
Ich hoffe doch, das der defekte Motor nichts auf der Platine beschädigt hat.

Gruß Klaus
 

BigScale

Mitglied
Das Binden hat nichts gebracht. Wenn ich den Stecker vom Heckmotor aus der Platine ziehe,bindet sich der Sender mit dem Empfänger und ich kann alle Funktionen per Funke steuern.Sobald ich aber den Stecker vom Heckmotor in die Platine stecke,dreht sich der Heckmotor und die Bindung ist weg.Statt der blauen LED leuchtet die rote. Außer das was auf der Platine abgeraucht ist fällt mir auch nichts ein.

Gruß Ralf
 

BigScale

Mitglied
50€ für eine neue Platine bei einem Anschaffungswert von 150€ ist da wohl nicht mehr lohnenswert zumal ich ja wegen des defekten Motors sowieso einen neuen Helicopter zugeschickt bekomme.Trotzdem schade. :( Dann ist er wirklich nur noch Ersatzteilspender.

Gruß Ralf
 

BigScale

Mitglied
Hallo Klaus!
Es ist tatsächlich die Platine kaputt. :mad: Hatte leihweise eine andere eingebaut und der Heli funktioniert tadellos. Danke für den Tipp!

Gruß Ralf
 

klaus52

Mitglied
Hallo Ralf ,schön das der Heli wieder fliegt. Aber eine Neue Platine würde ich auch nicht Bestellen, dann halt Ersatzteil Spender.

Gruß Klaus
 
Top Bottom