• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht yoshi - "auf die Kette bekommen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Scheint ein Fake zu sein. Mich hat jetzt auch gewundert, dass die Wanne einfach umgedreht wurde. Das ist unlogisch!
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich habe trotz des viel zu heißen Wetters mal angefangen.

Ich habe aber nur mal die relevanten Teile zerlegt und die Schrauben gesichert. Und das Chassis ist entrümpelt.

Für mehr fehlte mir die Motivation.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich überlege gerade wie ich das Fahrzeug farblich gestalten soll. Das Natooliv der Wanne passt mir nicht so gut zum Thema. Ich denke es wird ein helles Grau werden. Mal schauen was der Baumarkt so hergibt.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Bei der Farbe habe ich noch keinen Erfolg gehabt. Die beiden Baumärkte in der näheren Umgebung geben nicht viel her an matter Farbe.

Gestern habe ich mal erste Arbeiten an der Optik angefangen. Front geschlossen, Karo grob vorbeschnitten und eine Radioplatte angefertigt. Die originale Radioplatte ist zu labberig und zu klein.






 

Majue

Mitglied
Es geht voran! Ich habe meine Schiffe zunächst in der Wunschfarbe lackiert und dann entweder matten, seidenmatten oder glänzenden Klarlack verwendet, um den Lack zu schützen und den gewünschten Glanzgrad zu erreichen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es geht voran! Ich habe meine Schiffe zunächst in der Wunschfarbe lackiert und dann entweder matten, seidenmatten oder glänzenden Klarlack verwendet, um den Lack zu schützen und den gewünschten Glanzgrad zu erreichen.
Mit normalen Temperaturen habe ich auch wieder Lust was zu machen. Bei der Hitze, das ging ja gar nicht.

Mit mattem Klarlack wäre eher ein Notnagel. Nach Möglichkeit möchte ich das ohne machen. Jede Lackschicht ist schließlich immer ein Mehraufwand.


Ich habe meiner Mutter auch mal die Fahrerfiguren übergeben. Die fertigt als Hobby Puppenkleider und vertickt die bei ebay. Mal schauen was sich bei den kleinen Figuren machen läßt. Ich erwarte da aber keine Wunder. Für gut gemachte Kleidung sind die einfach zu klein und dünn.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also die Farbe steht fest, wartet aber noch auf ihren Einsatz. Es wird ein seidenmattes Anthrazit. Das sollte die Karo gut zur Geltung bringen.

Bei den Waffen gibt es Probleme, beide Kollegen haben Defekte an ihren 3D-Druckern. Vielleicht dann über Shapeways oder ich baue die doch selber. Mal schauen!

Und ich habe bei der Elektronik weitergemacht. Es wird sich aber noch was ändern, mal schauen wie ich das besser anordnen kann.

 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Soo... Jetzt kann ich auch mal etwas mehr dazu schreiben.

Ich hatte heute morgen eben die restliche Elektronik zusammengepfuscht, um bei den Schwiegereltern was zu tun zu haben. Dort habe ich dann die Einstellungen des CC3D überarbeitet und den Empfänger gebunden. Signale im CC3D und die Regler angelernt. Irgendwann war dann alles startklar, bzw. dann ging das Drama erst mal los. :rolleyes: Erster Test -> Kanäle vertauscht. Also Kanäle im CC3D umgestellt. Zweiter Test -> Was macht das Teil da? Also mal angefangen die Motorleitungen munter zu tauschen, also Drehrichtung der Motoren und von einer Seite auf die andere. Dritter Test -> Ach leck mich doch! :mad: Mal probeweise an der Funke den Lenkkanal reversiert. Vierter Test -> Tada! Nochmal an einem Motor die Drehrichtung getauscht und es ging. :)

Das Teil schnurrt wunderbar geradeaus. Leichte Abweichungen werden sanft ausgeregelt, starke etwas ruppiger. :thumbsup: Drehen auf der Stelle geht auch, aber ich muss immer minimal Gas geben. Das ist halt eine Frage der Verrechnung der Mischer. Ohne Wert vom Gaskanal hat der Lenkkanal keinen Effekt.

Negativ sind die recht lahmarschige Endgeschwindigkeit und die sehr lauten Fahrgeräusche. Die Endgeschwindigkeit wird sich noch erhöhen, da kommt dann ein 3s Akku zum Einsatz. An den Fahrgeräuschen werde ich aber nichts ändern können. Getriebe und Kette sind halt ziemlich laut. Ein Geräuschmodul ist also über. ;)

Jetzt muss ich die Elektronik noch hübsch ordnen. Danach kann ich mich auf die Optik und eventuelle Sonderfunktionen konzentrieren.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich hab eben mal meinen Sandstrahler getestet, an meinem Panzer.

Also Panzerwanne komplett zerlegt, natürlich meinen Finger verletzt und angefangen ein paar Teile zu strahlen. Mit einem gröberen Korn würde es vermutlich besser und schneller gehen.

Also Alu wird damit ratz-fatz enteloxiert. ;) Der lackierte Zinkguss vom Panzer braucht da wesentlich länger.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Kannst noch ein RTH einbauen :D nur wie der auf Sicherheitshöhe gehen soll kann ich mir gerade nicht so vostellen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Soo ...

Nach langem Ringen habe ich mich jetzt für den Kauf eines M2HB Browning Maschinengewehrs entschieden.

https://afv-model.com/889/Waffen-Browning-MG-Maßstab-1:10

Mir ist das Teil eigentlich viel zu teuer und dachte schon an einen Eigenbau. Aber die Materialien kamen in Summe doppelt so teuer. Rohre gibt es halt nur als Meterware. ;) Daraus hätte ich zwar zig Stück bauen können, aber wofür?

So habe ich dann ein Maschinengewehr, das ich nie im Leben selber bauen könnte.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Also wenn ich als MadMax sowas bauen müsste, wäre auf dem Mobil eine Gatling Gun

Schließlich muss man sich doch wehren können, sozusagen! :rolleyes::cool:

Maschinengewehr ............. Spielkram :D

Für Modelle: Klick mal
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Mit einer Kanone auf Spatzen schießen?

Die cal .50 ist zwar schon zu viel, aber 25 mm wäre ja noch übertriebener. Dann eher ein M134 mit 7,62 mm.

Ich habe aber meine Gründe für das M2HB. Die Optik! :D


Schließlich geht es bei diesem Wettbewerb nur um die Optik. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom