• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Bastelbootstudie für 3 €

  • Ersteller des Themas Deleted member 17
  • Erstellungsdatum

geheim5000

Mitglied
Das ist vergleichbar mit einem Car Motor 7,2V, den man mit 10V betreibt.
Kurzzeitig ja, aber wie lange ist kurzzeitig? Auf jeden Fall Temperatur beobachten.
Och den einen 2s Brushless Motor hab ich mit 3s betrieben. Wurde/wird 90 Grad warm.

der 21Turn billig brushed konnte 3s allerdings mit der falschen Übetsetzung nur kurz ab ;)

also meine Erfahrungen hab ich schon gemacht :D
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Scheinbar esst ihr die falschen Pilze. ;)


Prinzipiell kann man jeden Motor mit einer viel höheren Spannung betreiben. Man muss sich aber bei den anderen Parametern innerhalb der Motorspezifikationen bewegen.

Die Bürstenmotoren in meinem Crawler haben auch eine Betriebsspannung von 7,2 bis 7,4 V und ich betreibe die an 3s. Nur ist die Übersetzung in meinem Crawler so kurz, dass dort keine Gefahr droht. Überhitzung durch Überlast ist fast unmöglich.


Theoretisch geht auch mehr, aber man muss die maximale Drehzahl für die Bauart dieser Motoren im Blick behalten. Bei meinen 50T ist das alles im Rahmen. Die haben eine Leerlaufdrehzahl von 8300 1/min bei Betriebsspannung, an 3s also ca. 12000 1/min. Da spielen Unwuchten noch keine große Rolle. Und die Läufer wird es auch noch nicht zerreißen. Schließlich machen die 21T Motoren dieser Baureihe schon eine Leerlaufdrehzahl von 20000 1/min.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Scheinbar esst ihr die falschen Pilze. ;)


Nur ist die Übersetzung in meinem Crawler so kurz, dass dort keine Gefahr droht. Überhitzung durch Überlast ist fast unmöglich.
Warum nicht gleich nen passenden Motor? Und: "Ich mache das immer so" ist ja nun nicht wirklich eine Aussage die man an Andere weitergeben sollte, oder?
Denn die haben letztendlich den Schaden.

Wenn man das für sich selbst so macht, ist das völlig in Ordnung, wobei sich mir der Sinn nicht erschließt.
Das ist wie Polo kaufen und wie mit Porsche fahren wollen.

Sorry, nicht bös gemeint und ich esse auch keine Pilze. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Majue

Mitglied
D

Deleted member 1492

Gast
Ich finde da öfter mal nen Tullamore Dew.

Zu Weihnachten auch mal einen Lagavulin Single Islay oder Laphroaig Quarter Cask.

Wenn ich lieb war ............ :cool:

Meine "Vernunft" hat mich dazu gebracht mit über 250 auf Landstrassen rumzubrettern, so what? :p
 
Top Bottom