• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Mein Backup Heli MT e325 V2

uboot

Mitglied
So, war heute ein wenig mit meinem Backup Heli unterwegs. Ging auch ganz gut, bis die Erde eine plötzliche Kaltverformung des Helis vornahm.
Meine Güte, es waren doch nur 8 bis 10m Höhe aus der der Heli auf den Boden aufschlug :(



Schäden bisher festgestellt:










Hauptrotor- und Blattlagerwelle
Rotorblatt
Landegestell
Servogetriebe

und einen krummen Canopyhalter

Das Hauptzahnrad hat wohl nichts abbekommen.

Was ist passiert?
Der Heli war eigentlich zu hoch und dabei zu nah bei mir, so das ich fast senkrecht hochgesehen habe, und dabei habe ich die Lage nicht mehr richtig erkannt.
Kollegen meinten, das er auf dem Kopf war.

Egal. Durch die Reparatur des Haupthelis damals, müsste ich das meißte da haben, ein Ersatzservo hab ich glaub ich auch noch und ausserdem habe ich von dem Backupheli ja ein komplettes Ersatzkit da.
Das was ich verbrauche an Materielien versuche ich wieder aufzufüllen ....
Bei ungewolltem neg. pitch reichen auch schon 1,5 m für so eine Vorstellung. Sieht aber so aus, als ob er auf dem LG aufgekommen wäre. Warum hast' n das alles fotografiert?
 

Hubipilot

Autor
Das hätte mich eventuell gerettet, laut Kollegen waren die Kufen oben....
Sieht aber so aus, als ob er auf dem LG aufgekommen wäre
Kann schon sein, ging aber zu schnell der Absturz
Damit ihr was zu lästern bekommt.....
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich käme nicht auf die Idee, zu lästern, wenn ein Kamerad den Heli verloren hat. Da ist er schon bedient genug.
Ich denke, es ist von beiden Seiten nicht so zu verstehen, wie es geschrieben steht. Das Lästern ist wohl so eine Phrase wie das „ Herzlich willkommen bei den Bekloppten“. Natürlich ist hier keiner bekloppt und selbstverständlich lästert hier keiner, wenn der Heli eingelocht wurde. Das kann sicher jeder nachempfinden.
 
D

Deleted member 17

Gast
Dann sind wir fast Nachbarn, komme aus Zynesien.:)
Und nun kann @Norbert wieder aufräumen.:D
 

Hubipilot

Autor
So. Heli ist wieder flugbereit. Der Schaden hielt sich in Grenzen, und hat mich diesmal erstmal nichts gekostet. Nur die Teile die ich aus dem Reserve Kit entnommen habe, werden erstmal wieder aufgefüllt.

Defekt war und wurde ausgetauscht:
1 Hauptrotorwelle
1 Blattlagerwelle
1 Servogetriebe
1 Rotorblatt, hier wurden natürlich beide erstmal getauscht, sind jetzt Spinblades drangekommen

1 paar Unterlegscheiben, die zwischen Blatthalter und Rotorkopfzentralstück, aus Reservekit entnommen
1 Landegestell, aus Reservekit entnommen.

Die anderen Teile hatte ich durch den ersten Absturzes des Haupthelis noch auf Lager.......

Den kleinen Riss in der Canopy werde ich mit einem tropfen Kleber beseitigen...



Mit den Spinblades sieht er jetzt so aus




Das defekte Rotorblatt von innen:


 

klaus52

Mitglied
upload_2018-7-24_22-10-7.png

Kleine Erklärung von den Spin- Blades. Kann man das Flugverhalten des Helis beeinflussen. Hatte die eine Zeitlang zum Üben.

Gruß Klaus
 
Top Bottom