• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Mein Team Magic E6 Raptor

AmStaff 76

Mitglied
Heute hab ich mal die Dämpfer zerlegt, gereinigt und mit 700 er Öl befüllt ,jetzt sackt er nicht mehr so viel ein, beim hinstellen.Dann noch Dämpfer Socken aufgezogen. Mal sehen wie es sich fährt.Erster Eindruck ist schon mal besser als vorher
 

AmStaff 76

Mitglied
Ja etwas ,muss mal beim Fahren testen ob es etwas ausmacht, denke aber nicht, da er durch den Zusatzlüfter auch mehr Gewicht hat. Mal sehen wie es sich fährt.
 

AmStaff 76

Mitglied
Ja stimmt schon ist ja nur Dämpfung, das Öl hab ich ja auch getauscht weil 2 Dämpfer schon etwas verloren hatten und die beiden auch schon Dreck im Öl hatten. Hab ja auch noch die Feder- Klammern ran gemacht. Ich probiere hakt mal rum. Sicher habt ihr es auch nicht anders gelernt.
 

AmStaff 76

Mitglied
Jo, immer rumprobieren. Aber ganz wichtig dabei: immer nur einen Schritt nach dem anderen. Erst neues Öl rein, dann probefahren. Dann Clipse an den Dämpfern, dann wieder probefahren. Sonst verändert sich das Fahrverhalten, du weißt nachher aber gar nicht was genau das Fahrverhalten so verändert hat. So kann man dann nichts lernen.
Hast natürlich recht, die Klipse sind ja schnell wieder entfernt.
 
wobei wenn ich mir meinen Raptor angucke, hängt der kaum durch...

Ein Offroader darf durchaus ein wenig durchhängen und MUSS schön weich sein.
 
Top Bottom